Damascus by Philips Bush

    • Damascus by Philips Bush

      Heute ist mein Damascus Mod (wurde bereits im Newsforum gepostet) aus Italien angekommen. Geliefert wurde er in einem Holzkästchen.

      20140123_130651.jpg

      Eigentlich ein schöner Mod, allerdings könnte man für diesen Preis eine bessere Verarbeitung erwarten. Die schöne "Maserung" ist auf den zwei gegenüberliegenden Seiten vorhanden, dazwischen ist sie eher trist.

      20140123_130720.jpg 20140123_130729.jpg

      Das Material der Hülse ist stark magnetisch und dürfte deshalb eher für die Vitrine, als den täglichen Gebrauch geeignet sein. Rund um die Hülse sind Drehspuren sichtbar. Die Gewinde sind sehr fransig geschnitten, fest anhängende Metallspäne sind reichlich vorhanden. Die Gewinde laufen aber trotz der Verarbeitungmängel überraschend gut.

      Der Taster hebt sich erfreulicherweise qualitativ deutlich ab. Er ist sehr leichtgängig und schließt den Kontakt zuverlässig, egal ober er am Rand oder mittig gedrückt wird.
      Der Pin des Pluspols ist zweifach verstellbar, auch hier sind Messingpartikel vorhanden. Bei ganz eingeschraubten Pin bleibt mit dem Panasonic CGR18650CH (AW sind etwas kürzer) noch ein Spalt zwischen Hülse und Taster/Topcap.

      20140123_142200.jpg 20140123_142220.jpg

      Mit dem Kayfun Lite bleibt zwischen Topcap und Verdampfer noch ein kleiner Spalt, der nicht wegzubekommen ist.

      Fazit:
      Wie eingangs geschrieben, EIGENTLICH ein schöner Mod, ...

      Gut Dampf :jap:
    • Nachtrag:

      Mit "Stiffs Genehmigung" bin ich mit einem Messigbürsteneinsatz im Dremel über die Gewinde gegangen, um die Fransen wegzubekommen. Anschließend die Isopropanol Kur. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und ich muß keine Angst um meine Finger mehr haben.
      Die Pluspolschraube muß ich trotzdem noch kürzen, da selbst mit AW 18650 beim DID noch ein kleiner Spalt zwischen Hülse und Topcap/Taster bleibt.

      Der minimale Spalt zwischen Verdampfer und Mod ist auch beim DID und liegt wohl daran, daß die 510er Aufnahme der Topcap nicht angefast ist.

      Gut Dampf :jap: