Ultraschall Reinigungsgerät 600ml für 19.99 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultraschall Reinigungsgerät 600ml für 19.99 €

      Ab heute bei Aldi Süd

      EASY HOME Ultraschall-Reinigungsgerät



      Mit elektronischem 5-Stufen-Timer.
      Schonende und gründliche Reinigung mit Ultraschallwellen – neuer Glanz für Schmuck, Uhren, Brillen u.v.m.!

      600 ml Edelstahltank
      auch für CDs und DVDs geeignet
      blaue Innenbeleuchtung bei Betrieb
      herausnehmbarer Kunststoff-Reinigungskorb
      mit Sichtfenster und praktischem Uhrenhalter
      Neue FULL WAVE Technologie für noch schnellere und gründlichere Reinigung.

      3 Jahre Garantie
      Mit Service-Adresse.

      [Links nur für Registrierte]

      Habs mir gekauft :)
    • Ich schaue auch immer wieder mal nach Ultraschallreinigungsgeräten.
      Irgendwie überzeugt mich dabei recht wenig wenn man mal die Rezensionen zu den Geräten liest.
      Auch fehlen mir grundlegende Informationen worauf man achten sollte.
      Wieviel Hz sollte so ein Gerät haben damit es gut funktioniert?
      Welche Hersteller sind dort besonders gut? Damit könnte man schauen ob diese etwas für den kleineren Geldbeutel haben.
      Es gibt zum Beispiel von Emag auch kleine Geräte wie das Emag Emmi 5P.
      Aber ob das wirklich taugt kann ich nicht sagen.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Handelsübliche Ultraschalreinungsgeräte schwingen unabhängig vom Kaufpreis zwischen 42 und 45khz. Ultraschall betriebene Operationsinstrumente arbeiten durchschnittlich auf +/-63khz. Ich habe beides als Ultraschallerzeuger zuhause und kann keinen visuellen Unterschied zwischen den Geräten bei einer Reinigung von z.B Brillen, Verdampfern, Schaltrollen oder Kugellagern feststellen.

      Entscheidend dafür, ob die Reinigung zufriedenstellend funktioniert, ist die Erzeugung und Verteilung der Schallwellen(SW) am und im Reinigungsbehälter.

      Erzeugt werden die SW durch Piezoelektrische Kristalle meist in Form von Keramiken. D.h., es wird elektrische Energie durch die Keramik in eine Schallwelle umgewandelt. Vereinfacht erklärt bedeutet das, dass der durch die Keramik fließende elektrische Strom, diese schwingen läßt. Genau dieses Prinzip ist auch die Schwachstelle an jeder Ultraschalleinheit. Der Ultraschallerzeuger ist fest mit der Schale verbunden, um die SW in diesen einzuleiten/zu verteilen. Wenn die Ultraschallwelle jetzt, z. B. durch starke Reflektion oder mechanischen Widerstand auf die Keramik zurückgeworfen wird, dann wird die Keramik durch ihre eigenen Schwingungen bzw. deren auftretende physischen Kräfte langsam zerstört. Die Folge ist, dass eine "verbrauchte Keramik" in der Frequenzabgabe(SWabgabe), also in Intensität und Stärke der SW Produktion nachläßt.

      Das bedeutet übertragen auf den Aldireiniger, dass die Piezokeramik irgenwie mit der Stahlwanne gekoppelt ist, damit die SW in diesen Behälter abgegeben und verteilt werden können. Je nach Qualität und Nutzung dieses Gerätes verschleißt die Keramik und die Reinigungswirkung läßt nach. Dies ist aber ein natürlicher Vorgang, da diese Kristalle/Keramiken nicht verschleißfrei betrieben werden können. Das kennt jeder von elektrischen Feuerzeugen, die auch irgendwann keinen Funken mehr produzieren(Umgekehrtes Prinzip im Vergleich zum Reiniger: von mechanischer Energie zu elektrischer Energie).

      Deswegen steht auch ausdrücklich ein Maximalanwendungszeit(ca.3 Minuten Dauerbetrieb) und eine Ruhezeit zwischen den Anwendungen in der Gebrauchsanweisung. Wenn man diese beachtet, kann mit dem Aldireiniger sehr gute Reinigungsergebnisse über eine längeren Zeitraum erreichen. Wer die Verteilung der Schallwellen in seinem Gerät visualisieren möchte, tröpfelt einfach Tinte an verschiedenen Stellen der Gerätewanne ins Wasser.

      Meine Meinung zum Aldi Ultraschallreiniger:
      Ich reinige mit meinem aktuellen Gerät seit 2 Jahren wöchentlich meine Brillen und manchmal Verdampfer, Schmuck(Vorsicht US kann Edelsteine zerstören!), kleinere mechanische Teile meiner Rennradschaltung, Filtervorsätze meiner Objektive oder anderes, was zu klein oder zu aufwendig für eine Handreinigung wäre.

      Außerdem nutze ich das Gerät zum Mischen von Basen und Liquid wie [Links nur für Registrierte] beschrieben.

      Ich bin mit der Leistungsabgabe von 42khz zu einem Preis von 20€ sehr zufrieden und ich spreche eine klare Kaufenpfehlung zu o.g. Zwecken aus.

      Der gravierende Unterschied zu den größeren Reinigern ist generell die Größe/Stärke des Piezoelementes und die Einbringung/Verteilung der SW im größeren Reinigungsbehälter. Wer also meint einen größeren, beheizbaren Behälter zu benötigen, der kauft dann eben z.B. ein entsprechendes Gerät zum entsprechendes Preis. Allerdings sollte man sich dann aber im Klaren darüber sein, dass auch bei diesem Gerät irgendwann die Piezokeramiken kein Power mehr zur Erzeugung von SW haben und das ein Unterschied von 45 zu 42khz minimal ist.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paxnobis ()

    • @Blank:

      Vorsicht mit einer mechanischen Uhr! Die Schwingungen gehen bis ins Uhrwerk und können es beschädigen.

      Sonst von den Daten her bringt dieses in der Laufzeit um 120 Sekunden mehr mit als das, was vor ein paar Monaten noch von Feinkost Albrecht angeboten wurde.

      [Links nur für Registrierte] bietet auch eins an - falls jemand nicht in der Aldi-Süd-Republik lebt :D
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • ElektroSmoker schrieb:


      Dann haben die mich aber ganz schön beschissen, seid wann kostet ein Clone genauso viel wie das Original :D


      Nein, haben sie nicht, weil,

      wenn du ein Originalclone vom Cloneoriginal kaufst, bezahlst du den gleichen Preis als wenn du ein Cloneoriginal vom Originalclone kaufen würdest!

      :bigsmile:
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Hallo
      Hab dann auf euren Tipp auch mal zugegriffen.
      Gleich ausprobiert an einem Verdampfer , dem ich so einen merkwürdigen Beigeschmack nicht austreiben konnte. Dieses Gerät hat es geschafft und somit hat sich der Kauf bereits amortisiert. :cool:

      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • ALDIvape :D

      Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage. Kann ich da den VD zerlegt reinwerfen, die Isolatoren und O-Ringe einfach dranlassen und auch den Makrolontank mitreinlegen (bspw. beim Kay)? Bin kein Ultraschall-Reinigungsgeräte-Spezialist ;)
      Dateien
      • image.jpg

        (270,04 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________

      VAPE it like boeckham...