The Eye of Taifun - Akkuträger von SmokerStore mit eigener Elektronik!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Eye of Taifun - Akkuträger von SmokerStore mit eigener Elektronik!

      Heute auf Facebook gesehen und hier die Infos die bekannt sind:










      SmokerStore GmbH:

      Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Akkuträger aus dem Hause SmokerStore.
      "the eye of Taifun"
      Jede Menge Dampf wird garantiert.
      Erhältlich ab März 2014!!

      8 Volt, oder 24 Watt oder 5 Ampere wie Du magst.

    • [quote='Egotzefix','index.php?page=Thread&postID=57308#post57308']Grausig![/quote]


      Hallo
      Warum grausig , könnte ich mir gut als Provari Ersatz vorstellen.

      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Wie immer Geschmackssache, aber mir isser viel zu lang, die geschwungene Gravur auf der Tube geht gar nicht und der Akkudeckel hat eine Rändelung, passt zwar zum Taifun, gefällt mir persönlich aber nicht. Da finde ich einen Dani oder sogar den Semovar noch schöner.
      ___________________________________________________________________________________________________________

      :avadance: :avadance:
    • Jeder muss irgendwas auf alles drauf lasern, am Ende machts das ganze Design kaputt, und sieht bei allen Margen unterschiedlich aus z.B. Nemesis. Gut, hier ist das nachrangig, weil das schon die geschwungenen Gravuren übernehmen. So richtig, ausser vom Durchmesser passts auch nicht zum Taifun. Dazu passen würde es wenns eine 23mm dicke, gebürstete Röhre mit nem Button im Design des Taifunsockels wäre, aber das ist nur mein Ästhetikempfinden. Klar wirds Abnehmer geben, aber wenn ich das so seh, dann kauf ich mir lieber nen Provari, in rosa sieht der wenigstens auch wie nen Dildo, das ist wenigtens lustig :D
    • Îch finde jede Neuentwicklung gut.
      Mir gefällt er zwar auch nicht wirklich (Design und Größe)
      aber es werden sich ganz sicher Leute finden die den mögen.
      Ob es der große Wurf wird wage ich allerdings zu bezweifeln.
      Glaub das ist ein ganz schwerer Markt.
      Wo Provari ewig lang das beste war ist es heute überholte Technik die ziemlich groß ist und dazu noch teuer. Ersthaft bin froh das mein mini weg ist.
      VV und VW Elektronik werden immer günstiger. Da was eigenes bringen ist schwer.
      Siehe den Dani start.
      Dazu kommt ein großer Teil der Leute auf DNA Boards fixiert sind und die Kosten auch nicht die Welt, nur beim Endkunden :D

      Naja sei es wie es ist. Versuch macht klug.
      Allerdings würde ich mit Aussagen von perfekten Geräten bis zur Auslieferung warten.
      Elektronische ATs sind nochmal ein ganz anderes Kaliber bei dem viel viel mehr schief gehen kann.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Smokerstore ist da einer der wenigen richtigen professionellen Hersteller die nicht alles gleich auf den Markt werfen umso schnell wie möglich den dicken Reibach zu machen. Die Entwickeln, testen und lassen testen bevor es dann nach etlichen Monaten auf den Markt kommt. Ich habe/hatte alle Eigenentwicklungen von Smokerstore und da war nicht ein Teil dabei was nicht richtig funktioniert hat oder mit Kratzern usw. ausgeliefert wurde. Und wenn ich von perfekten Geräten spreche, dann soll das schon was heißen. Ich glaube bis auf Smokerstore und Atmizoo ist noch keiner meinen Erwartungen durchweg so gerecht geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElektroSmoker ()

    • Also ich finde das Design vollkommen in Ordnung! Das gezeigte Modell ist ein Prototyp-das Serienfertige Produkt wird garantiert noch ein mal überarbeitet, auch was das Design betrifft!

      Technisch finde ich es sehr interessant und ausgepfeilt!

      Was stört euch an der Größe?? Der Durchmesser?? Wird ja Cones geben auf z.B. 22mm! und von der Größe selber ist er nicht größer oder kleiner als ein Semo oder eine PV!
      MarkBugs Wizard EVOLVED; Wizard's Apprentice °° Svoemesto SMv3; Kayfun v3.1 + v3; Kayfun Lite+ °° Powerbox No°28 °° Atmomixani Nemesis VR Edition; Nemi °° GP Paps X °° Taifun GT und GT-XS
    • Es werden wohl auch Hülsen ohne Gravur kommen! Das ist nicht the swan sonder the eye! ;) Er heißt auch nicht The eye of Taifun sondern nur the eye!
      MarkBugs Wizard EVOLVED; Wizard's Apprentice °° Svoemesto SMv3; Kayfun v3.1 + v3; Kayfun Lite+ °° Powerbox No°28 °° Atmomixani Nemesis VR Edition; Nemi °° GP Paps X °° Taifun GT und GT-XS
    • Hatt den Akkuträger letzten Samstag auf nem Stammtisch in der Hand.
      Verarbeitung und Haptik sind ganz weit oben. Design und die Tatsache das er noch länger wie der Semovar ist, halten mich allerdings von einem Kauf ab. Der angepeilte Preis sowieso!

      Allerdings hat der AT eine Funktion die ich total geil finde:
      Wenn man möchte kann man es so einstellen, dass der Akkuträger die "Aufheizphase" mit mehr Leistung überbrückt.
      Bedeutet: Wenn ich z.B. 10 Watt eingestellt habe, werden für ein paar Millisekunden 15 Watt ausgegeben und dann regelt er runter bis zu den 10 Watt.

      Ansonsten kann er glaube nicht mehr oder weniger wie der Dani.
    • So... dann will ich auch noch mal... wenn auch verspätet--aber ab und an muss ich auch arbeiten! [denk][lachende_smilies085]

      ‚the eye – Taifun®’ Technische Daten:

      Versorgungsspannung Ui (automatisch überwacht):
      Ein Li-Akku mit min. 2,8 Volt und max. 4,6 Volt unter Belastung!
      --
      -Ausgangsspannung Uo (automatisch Überwacht):
      Einstellbar zwischen 2,5 Volt und 8,0 Volt im U-Betrieb
      Bis max. 8,0 Volt im I- und P-Betrieb
      Die Ausgangsspannung betragt max. der zweifachen Versorgungsspannung (z.B. Ui = 3,7V → Uo max. = 7,4V)
      --
      Ausgangsstrom Io (automatisch überwacht):
      Einstellbar zwischen 1,5 und 5,0 Ampere im I-Betrieb
      Bis max. 5,0 Ampere im U- und P-Betrieb (im Heißstart bis 7,8 Ampere)
      --
      Ausgangsleistung Po (automatisch überwacht):
      Einstellbar zwischen 5,0 und 24,0 Watt im P-Betrieb
      Bis max. 24,0 Watt im U- und I-Betrieb
      --
      Verdampferwiderstand Ro (automatisch überwacht):
      Unterstutzt werden 0,7 bis 6,0 Ohm
      --
      Ruhestrom: ~0,5 Milliampere (im Standby oder nach 2 Sekunden ohne Bedienung)
      --
      Heißstart: 2 Stufen (150% der einstellten Werte für eine eingestellte, kurze Dauer)
      --
      Anzeige: dreistellige 7-Segment LED-Anzeige
      --
      Bedienelement: Lautloser Taster mit Goldkontakt für hohe Lebensdauer
      --
      Tastenbeleuchtung: Zweifarbig (Rot / Grün)
      --
      Regelungsmodi:
      °Leistungssteuerung P in 0,5 Watt-Schritten
      °Spannungssteuerung U in 0,1 Volt-Schritten
      °Stromregelung I in 0,1 Ampere-Schritten (automatische gerundete Umrechnung beim
      Wechseln der Regelungsart)
      --
      Warnschwelle für niedrige Akkuspannung -> 2,9 - 3,6 Volt in 0,1 Volt-Schritten
      --
      Abschaltschwelle für niedrige Akkuspannung -> 2,8 - 3,5 Volt in 0,1 Volt-Schritten
      --
      Widerstandsmessung: Eingebaute Widerstandsmessung in 0,1 Ohm-Schritten (gerundet)
      --
      Spannungsmessung: Akkuspannung im Leerlauf und unter eingestellter Last in 0,1 Volt-Schritten
      --
      Wirkungsgrad: Je nach Belastung zwischen 86% und 95%
      --
      Sicherheitsmechanismen:
      °Batterie-Verpolungsschutz
      °Eingebauter Übertemperaturschutz
      °Versehentlicher Einschaltschutz (Standby)
      --
      Durchmesser 23 mm, Länge je nach verwendeter und wechselbarer Akku Hülse (18350/18500/18650)
      --
      Federlose Kontakte: bedeutet sehr geringer Spannungsabfall am Gehäuse
      --
      Cone am 510er Anschluss in 23 mm; austauschbar(geschraubt) (weitere Durchmesser wird es später geben)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Habe das Gerät jetzt schon seit mehreren Wochen im Dauerbetrieb, was soll ich sagen?! Es funktioniert genauso wie es soll! Ich hatte keinerlei Ausfallerscheinungen oder ähnliches! Die Einstellungen über die 1-Button Bedienung wie bei Semo; PV oder Dani ist nichts neues -- man findet sich schnell zurecht und ohne großen Aufwand, Mühen oder Lernprozess! Die Einstellungen sind einfach und präzise!

      Kurz erklärt: im Menü erklären kleine Buchstaben einen Wert der dargestellt wird und große Buchstaben sind Einstellungen die geändert werden können!

      Beispiele:(ACHTUNG: Displayabdeckung ist noch vom Prototyp-da Glas noch etwas Milchig, da es gedreht und nicht gegossen wurde. Die Fertigen sind jedoch glasklar.)

      C: Abschaltschwelle
      [Links nur für Registrierte]

      b: Akkuspannung belastet
      [Links nur für Registrierte]

      A: Alarmschwelle
      [Links nur für Registrierte]

      P: Ausgangswert (Leistung P; Spannung U; Strom I)
      [Links nur für Registrierte]

      OFF: Standby ; On - Dampfen
      [Links nur für Registrierte]

      F: Funktion P, U oder I
      [Links nur für Registrierte]

      L: Tastenbeleuchtung
      [Links nur für Registrierte]

      n: Leerlaufspannung
      [Links nur für Registrierte]
      Nicht abgebildet:

      o: Verdampferwiderstand
      H: Heißstart


      In die jeweiligen Menüs kommt man durch längeren Tastendruck: zum Beispiel Leistung nach oben--> Knopf im Menü 'P' gedrückt halten--> dann schaltet der Buchstabe 'P' in ein kleines 'u' um für Up und wenn man länger gedrückt hält wechselt der Buchstabe auf 'd' für Down-->nun stellt man die gewünschte Leistung ein und lässt los. Dieser Wert wird dann übernommen und gespeichert--das Menü erlischt danach.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das Auge macht riesigen Spass! Es schaut perfekt aus in Verbindung mit 23mm VD und natürlich dem GT!

      Hier mal ein Bild vom 'the eye' in 18350 mit GT-XS(der GT ist poliert--habe leider keinen anderen dabei):
      [Links nur für Registrierte]

      Und hier mit einem Flash-e-Vapor 2:
      [Links nur für Registrierte]
      ------------------------------------------------------
      MarkBugs Wizard EVOLVED; Wizard's Apprentice °° Svoemesto SMv3; Kayfun v3.1 + v3; Kayfun Lite+ °° Powerbox No°28 °° Atmomixani Nemesis VR Edition; Nemi °° GP Paps X °° Taifun GT und GT-XS