TA-EW Nebulizer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abwarten und Tee trinken, hab da keine Meinung entweder es wird was und alle freuen sich, oder der Evic Effekt tritt ein une dann eben nicht. Sich jetzt da nen kopp zu machen bringt eh nix :D
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • 2 Möglichkeiten, naja oder auch 3 oder 4...
      Entweder die Entwickler machen Guerilla Marketing, was ich absolut hasse, hauptsache es wird über einen geredet, egal was etc. haben sie mich schon als Kunden verloren, selbst wenn das Produkt gut wird, warte ich dann bis es jemand kopiert, damit die nicht einen Cent von mir verdienen.
      Oder sie sind dumm und unerfahren, woran ich weniger glaube, wenn man 8 Jahre angeblich an etwas entwickelt, was ich für Bullshit halte, weil das dampfen erst seit 4 Jahren, eventuell auch 5 wirklich greifbar ist in Deutschland, dann blamieren sie sich grade.

      Wenn ich jetzt schon wieder die Meldungen auf Facebook lese, Dampfer vertreiben Modder, was ist los mit der Szene... gehts eigentlich noch?
      Ich frag mich auch wie dumm mancher Betreiber dieser E-Rauchen Wahrheiten, Dampferhimmel etc ist um auf solche Idioten so massiv zu reagieren, ich würde denen Nichtbeachtung schenken und fertig, man nerven mich solche Leute...
    • Nene die 8Jahre sind wie gesagt auf deren Distribution bezogen ;)

      Das Internet is anonym da is schnell mal was geschrieben, wenn man sich nu in die Öffentlichkeit stellt muss man eben mit sowas rechen. Natürlich is das Werbung, is ja auch okay machen viele andere auch, aber da muss ein klein wenig mehr Info kommen, wenn man die Masse schon anheizt muss auch was geliefert werden ;) Gnau für sowas bezahlen Firmen werb Strategen und social media Fachleute damit das nicht passiert. Wenn man damit nich umgehen kann darf man eben nich nich an die Öffentlichkeit, klingt doof is aber leider so. Wenns ein gutes produkt wird freu ich mich und kauf das (oder ein konkurrenzprodukt) die wird es trotz Patent geben wenn die Idee erstmal die runde gemacht hat und gut is (wird ja dann evtl von anderen herstellern weiterentwickelt siehe Genesis Prinzip oder Tröpflern, rede hier nich von Clonen sondern vom Prinzip)
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • Sollte das Dingen wirklich eine "Luftnummer" sein? Ich hab mich das schon seit einiger Zeit gefragt. Aber wenn es den Nebulizer denn wirklich nicht geben sollte, wozu das Ganze? Was hätten sie denn davon? Ist ja kein Presale angelaufen, wo sie schon Geld bekommen hätten, mit dem sie durchbrennen könnten. Und "Werbung" für ihr "Kerngeschäft" wäre das doch auch nicht. Und gestern schoss mir etwas durch den Kopf, was ich meinen Team-Kollegen aus dem DampferMagazin mal aufgeschrieben habe. Aber das ist nix geheimes, drum hau ich es hier auch mal rein. Bitte nicht zu ernst nehmen! ;)

      Ich schreib jetzt mal eine fiktive Geschichte:



      Angenommen, ich wäre ein Journalist, der einem Politiker einen Gefallen
      tun möchte... so einen richtig schönen Gefallen.... oder ich bin ein
      Politiker, der sich den Kampf gegen die eZigarette auf die Fahne
      geschrieben hat. Und bei einer Sitzung auf dem Scheißhaus schießt mir
      eine Idee wie ein Blitz durch den Kopf! Geniale Idee! Ich kann den Ruf
      der elendigen Dampfer-Astroturf-doch-nicht-Astroturf-Community in der
      Öffentlichkeit mal so richtig schädigen!



      Ich suche mir zwei Figuren ( die vielleicht von mir dafür auch ein paar
      Zuwendungen bekommen) und lasse die mal was auf die Beine stellen.

      Die wenden sich an die Community und präsentieren ein absolutes
      Traum-Dampfgerät. Etwas, wovon alle schon immer geträumt haben. Etwas,
      das sich alle leisten können. Etwas, das sogar einer EU-Regulierung
      standhalten könnte und trotzdem jeden aufs vollste befriedigt. Dabei
      halte ich mich einerseits an Andeutungen, haue aber mal ein paar
      Kenndaten raus, von denen kaum jemand zu träumen gewagt hätte.

      Das ganze mach ich im Fratzennuch, denn da treiben sich die meisten
      Hools und Vollidioten rum... mehr als in jedem ollen Forum. Dann hab ich
      gleich mal eine ordentliche Schar Adepten, die ganz heiß auf das Dingen
      sind. Aber ich werfe ihnen nur aller kleinste Bröckchen an
      Informationen zu... und vergnatze damit schon den einen oder anderen,
      der eine nicht ganz so gefestigte Persönlichkeit hat. Die fangen dann
      erst an zu quengeln und zu drängeln, werden dann beleidigt patzig und
      schimpfen rum. Und schon gesellen sich die Aasgeier aus der
      Dampfer-Hooligan-Szene hinzu und steigen voll drauf ein... bis zu den
      altbekannten Phänomenen der Gewaltandrohungen und Morddrohungen. Unsere
      beiden Schauspieler geben sich ihrerseits beleidigt und gekränkt, äußern
      das aber so... und verhalten sich aber so... dass sie statt Wasser noch
      mehr Öl ins Feuer gießen. Prima... die Flammen schlagen schön hoch.Und
      wenn ich genügend mieses Material für eine schlechte Presse (die
      Dampfer-Community ist ein brutaler, undankbarer und gewalttätiger
      Haufen) zusammen habe, dann tun sie einfach so (eventuell schrittweise),
      als wären sie nun so beleidigt, dass sie das Projekt aufgeben... selbst
      wenn sie nicht beledigt wären... was ist denn, wenn ein paar der
      "Berdoher" ihre Ankündigung in die Tat umsetzen? Man hat doch
      schließlich Frau und Kinder... und arme kranke Eltern... man ist ja
      seines Lebens nicht mehr sicher. So sind die Beiden Mimen fein aus der
      Sache raus... und zum passenden Zeitpunkt ist belegbares Material für
      schön miese Berichterstattung da.



      Die Geschichte ist natürlich völlig fiktiv und muss mit tatsächlichen
      Geschehnissen und tatsächlich lebenden Personen absolut nichts zu tun
      haben. Ich glaube, das ist ein Anflug von Verschwörungstheoritis... ich
      muss unbedingt meine Pillen dagegen wieder einnehmen...

      Wenns denn wirklich nur Fantasie ist... GUT! Aber ganz undenkbar ist die
      Geschichte nicht, oder? Manchmal kommt man auf so eine Idee, weil einem
      sonst kein anderer plausibler Grund für gewisse Entwicklungen einfallen
      will. Denn unsere fiktiven und frei erfundenen "Jungs" haben ja bis zum
      Ausstieg gar nix daran verdient....
      PepeCyB dampft seit dem 30.12.2011

      Wenn du meine Dampfe willst, musst du sie dir aus meinen kalten, toten Händen holen!
      Zitat: steamriser - DB
      Meine Flüstertüte: [Links nur für Registrierte]
    • hanafuda schrieb:


      2 Möglichkeiten, naja oder auch 3 oder 4...
      Entweder die Entwickler machen Guerilla Marketing, was ich absolut hasse, hauptsache es wird über einen geredet, egal was etc. haben sie mich schon als Kunden verloren, selbst wenn das Produkt gut wird, warte ich dann bis es jemand kopiert, damit die nicht einen Cent von mir verdienen.
      Oder sie sind dumm und unerfahren, woran ich weniger glaube, wenn man 8 Jahre angeblich an etwas entwickelt, was ich für Bullshit halte, weil das dampfen erst seit 4 Jahren, eventuell auch 5 wirklich greifbar ist in Deutschland, dann blamieren sie sich grade.


      Hana das mit den 8 Jahren bezieht sich auf diese ID Karten. ZITAT "
      Bei Bestellung des Nebulizer wird er mit einer ID „gebranded“ und die entsprechende ID-Card wird erstellt. Auf dieser ID-Card sind alle Kundendaten und gekauften Produkte vermerkt. Um Ersatzteile/Zubehör zu bestellen ist diese ID-Card zwingend erforderlich. Wird der Nebulizer von seinem Besitzer verkauft kann er eine Änderung der Daten beantragen und der neue Besitzer erhält dann von uns eine neue ID-Card.
      Acht Jahre verwenden wir dieses [Links nur für Registrierte] nun schon, in unserem Kerngeschäft, und es hat sich bewährt. Vor Verkaufsstart werden wir ein Dokument anbieten das dieses [Links nur für Registrierte] genau beschreibt. Hört sich komplizierter an als es ist.


      hanafuda schrieb:

      Wenn ich jetzt schon wieder die Meldungen auf Facebook lese, Dampfer vertreiben Modder, was ist los mit der Szene... gehts eigentlich noch?
      Ich frag mich auch wie dumm mancher Betreiber dieser E-Rauchen Wahrheiten, Dampferhimmel etc ist um auf solche Idioten so massiv zu reagieren, ich würde denen Nichtbeachtung schenken und fertig, man nerven mich solche Leute...

      hanafuda schrieb:

      2 Möglichkeiten, naja oder auch 3 oder 4...
      Entweder die Entwickler machen Guerilla Marketing, was ich absolut hasse, hauptsache es wird über einen geredet, egal was etc. haben sie mich schon als Kunden verloren, selbst wenn das Produkt gut wird, warte ich dann bis es jemand kopiert, damit die nicht einen Cent von mir verdienen.
      Oder sie sind dumm und unerfahren, woran ich weniger glaube, wenn man 8 Jahre angeblich an etwas entwickelt, was ich für Bullshit halte, weil das dampfen erst seit 4 Jahren, eventuell auch 5 wirklich greifbar ist in Deutschland, dann blamieren sie sich grade.
    • Hi,

      nachdem ich gelesen habe, bzw. überflogen habe, das die beiden Entwickler wohl Tim und Al ( hör mal wer da hämmert :crazy: ) heißen und deren Profile erst zeitnah zur Öffnung der Gruppe erstellt wurden, die sie ja mittlerweile beide wieder verlassen haben :wink: , habe ich mir meine Meinung gebildet und habe die Gruppe verlassen :smile:

      Entweder ist das ein böser fake, oder irgendwann kommt das Teilchen wirklich heraus und man stellt fest das der Nebulizer eine Gemeinschaftsarbeit von Daimler und Phillip Morris ist :devil:

      Dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt... :happy:

      Eventuell liege ich auch falsch und das Teil ist eine richtig feine Sache... :Adore:
      Gruß

      Sascha :wavey:
    • Mal angenommen, es gibt den Nebulizer wirklich, wobei ich da verhalten skeptisch bin, nachdem ich mir auf fb mal alles durchgelesen habe. Und weiter angenommen, dieses Gerät hat wirklich die dort angegebenen Spezifikationen... da stellt sich mir die Frage, ob es sich bei diesem Dampfgerät noch um eine plausibel erklärbare Möglichkeit handelt, sich vom Pyros Rauchen zu befreien. 10ml soll das Ding mit 2 satten Zügen verdampfen?! Ich dampfe ja gerne recht "sportlich" aber das hat ja damit schon nix mehr zu tun. Klar soll die Dampfmenge regulierbar sein aber weil es möglich ist wird´s sich´s wohl auch der ein oder andere voll geben. Hat er noch keine Ahnung vom Dampfen und der Reaktion seines Köpers auf die zugeführten Nikotinmengen, könnte das wohl nach hinten losgehen. Und da freut sich aber ganz bestimmt die ein oder andere Kommission drüber, denn die haben es ja vorher schon gewusst ;)
      Ich weiß nicht...ich hab da so meine Bedenken...
      Besten Gruß,
      Matze
    • Na was die zwei Züge für 10 ml anbelangt, da haben sie uns ja schon das Leben gerettettett... sie haben doch, weils nicht vertretbar ist, die obersten "Gänge" aus dem Getriebe ausgebaut. Nun kann man nur noch wenig, normal, viel ganz viel dampfen... :haha:
      PepeCyB dampft seit dem 30.12.2011

      Wenn du meine Dampfe willst, musst du sie dir aus meinen kalten, toten Händen holen!
      Zitat: steamriser - DB
      Meine Flüstertüte: [Links nur für Registrierte]
    • Stelle ich mir ganz Lustig vor.
      Hab gestern aufm Stammtisch Liquid getestet,
      rein in die Subohm Tröpfler, 3 tiefe Züge und das war wohl 9er Liquid und mir
      war echt schon total schwindelig. Wie soll das dann bei dem Gerät sein? Ein Zug und du
      fällst vom Stuhl und hast erstmal paar Stunden Blackout? Oder müssen wir dann Alle nur noch
      0.1er Liquid dampfen? Ist doch echt albern.
    • Ihr macht euch vielleicht alle komische Sorgen... was mich bei dem Ding viel mehr, als die Dampfleistung interessiert: Kann man sich mit dem Ding auch unter der Dusche rasieren? Und läuft das auch mit Android? Was ist mit Whatsapp? :hypnotized:
      PepeCyB dampft seit dem 30.12.2011

      Wenn du meine Dampfe willst, musst du sie dir aus meinen kalten, toten Händen holen!
      Zitat: steamriser - DB
      Meine Flüstertüte: [Links nur für Registrierte]