Kayfun Nano from Poland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ElektroSmoker schrieb:

      My Nano Kit and Drip Tip has arrived and unfortunately I must say that the build quality is not so good. The drip tip is extremely sharp at the top opening and the rings are twisted very rough and uneven. I tried it to grind and polish but all I do not get off the turning marks.
      dafür lieb ich dich mein Alter :girl:



    • Heute ist mein Nano-Kit von Vapor-Freak eingetroffen. alles passgenau und sieht auch harmonisch aus, besonders auf 'nem Roller im 18350er Modus. Hab ihn wie die Normalvariante mit 0,25er Kanthal A1 und Watte gewickelt, 1,6 Ohm. Der Geschmack ist (für mich) schlechter, der Dampf regelrecht heiß, irgendwas mach ich wohl falsch.

      Muss der K-Lite Nano anders gewickelt werden? Der Kayfun-typische, intensive Geschmack mit dichtem und homogenem Dampf will sich jedenfalls nicht einstellen.


      Da ich VG-lastige Liquids bevorzuge, habe ich auch da von 50/50 PG/VG bis 20/80 PG/VG einiges durchprobiert; Ergebnis immer wie oben beschrieben.


      Wer weiß Rat?


      Grüße von provarimark
    • [Links nur für Registrierte] ...eigentlich gibt es nur "ein Original" von modfactory.eu (kommt lt. meiner Info von Matteo am 02.02. wieder in den shop). Dies hat er mir letzte Woche geschrieben:

      "Hi Alex,
      There are many clones of the kit nano for sale and I decided to make a very important modification on my kit. I will present the new product online from USA on February 2. I advise you to take directly the new
      Thanks
      Matteo"


      In UK hat er noch welche im Verkauf [Links nur für Registrierte]

      Die von Vapor-Freak sind meiner Meinung clone von China.
      Die hier im Thread beschriebenen sind Eigenprodukte.

      Ich habe Steelkit von Matteo und es passt einfach alles!
      _______________________________

      VAPE it like boeckham...


    • Ob das Nano-Kit von Vapor-Freak ein Clone ist, weiß ich nicht, das ist auch nicht das Problem, denn passgenau und präzise gefertigt sind die drei Teile auf jeden Fall. Ich habe eher den Verdacht, dass durch die Veränderung der Größenverhältnisse des Gesamtverdampfers, besonders die Länge des Röhrchens über der Kammerhülse, sich der Geschmack und die Dampftemperatur verändern.

      Meine Frage war, ob man mit einer auf diese veränderten Verdampfermaße angepassten Wicklung etwas in Richtung etwas kühleren Dampf und authentischen Kayfun-Geschmack verändern kann.

      Bin im Grunde auch eher ein Clon-Gegner, hier spielt es wegen der guten Fertigungsqualität aber nicht die Rolle.

      Grüße von provarimark
    • Hab nun auch meine beiden Nanokits von robcie2 erhalten. Die Gewinde eines Sets liefen beim Zusammenbau sauber, beim zweiten Set leider nicht: auf das Plexiglas konnte ich sie montieren, auf das Metallmittelstück nicht, da dann die Gewinde hakten. Die beiden Metallringe haben bei beiden Sets seh- und spürbare Drehriefen, so dass ich auch nachpolieren werde (weiss nur noch nicht wie). Die beiden Driptips sind vom Finish her glänzend und nicht matt wie die Ringe aber in meinen Augen qualitativ gut. 1 Ditptip-ORing ist zu gross so das er nicht auf meinen Kayfun passt aber dafür umso besser auf meinen Spheroid. Das passende Driptip auf dem Kayfun hat nur ca. 1/4 - 1/2 mm Spalt. Insgesamt ist qualitativ noch viel Luft nach oben.

      Bzgl. Geschmacks- und Dampfverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen. Natürlich wir das ganze bei Dauergebrauch heisser.
      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnengerd ()

    • Das Set samt Drip Tip kostet zwar nicht die Welt, dennoch kann man selbst für diesen Betrag eine Gewisse Qualität und Service erwarten. Mein Drip Tip ist gut 1mm zu lang (passt nicht richtig und sieht kacke aus), das Finish der beiden Ringe ist grottig, einer war extrem grob abgedreht und der andere ging so halbwegs. Das Luftröhrchen vom Deckel der Verdampferkammer ist auch ein wenig zu dick, beim abschrauben der Top Cap löst sich dieser mit. Bei mir ist das ganze auch nicht 100% dicht, es ist immer ein leichter Feuchtigkeitsfilm am Übergang Metallringe/Cleartank. Mir wurde dann zugesagt das am Mittwoch ein weiteres Set als Ersatz losgeschickt wird, da dieses aber am Samstag noch nicht da war habe ich mal nachgefragt wo es denn bleiben würde (ich musste nachfragen, vom Modder selbst kam nichts). Darauf wollte er es dann am Montag losschicken aber zuerst solle ich doch mein erstes zurückschicken, was so auch nicht abgesprochen war. Da mir das aber alles dann zu viel hickkack war und ich mir etwas verarscht vor kam, habe ich ihm geschrieben er solle sich sein Ersatz in den Allerwertesten stecken und habe mir anschließend einen Nano Cleartank bei Intaste geordert. Hat zwar keine Metallringe aber der ist zumindest gut verarbeitet und dicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElektroSmoker ()

    • Meines hat auch unsaubere Gewinde, bei der Topcap bleibt ne Gap und ohne Schweißbrenner werde ich es wohl nicht mehr von der TopCap abbekommen.



      Aber die Reklamation hab ich mir erspart und wenn ich Adrians Story lese, dann bin auch ganz froh darüber.

      NanoKit from Poland - abgehakt ;)
      ___________________________________________________________________________________________________________

      :avadance: :avadance:
    • Clone-Diskussionen empfinde ich mehr und mehr als müßig, viel wichtiger ist es, glaube ich, dass es so viele Dampfer als irgend möglich gibt. Womit jeder dampft, wird da eher nebensächlich - off topic aus.

      Meine Frage, ob es für die kurze Kayfun-Variante eine spezielle Wickeltechnik gibt, um übermäßig heißen Dampf zu vermeiden, ist da etwas untergegangen, deshalb erneut die Frage:


      "Wickelt Ihr die Kayfun-Nano-Variante anders als die Normalgröße"?


      Grüße von provarimark
    • [Links nur für Registrierte] ...nein, ich wickel den kay mit 1,5 / 1,6 ohm und spüre keinen großen Unterschied. Leicht wärmer (wirklich nur leicht), aber das stört mich nicht. Mein DT Chameleon ist auch nur 1,7mm kurz (also etwas näher am Bruzzelpunkt dran als beim SM DT) und geht bestens...
      _______________________________

      VAPE it like boeckham...


    • Hallo

      I would like to inform that the Nano set and drips are produced in german it's becuase the production is cheaper then in Poland.

      Dear @ElektroSmoker .......
      I couldn't send you the item on Wednesday because I was on bussiness trip. I informed you that I will dispatche it on Monday.You was not plesant and rude and wrote me that I shouldn't send it to you. I also asked you to send me back the item which was wrong for you. I informed you that I will pay the cost of it but you don't agree. To agree with your claim I need the part because I must show it my producer and if I could place a claim also.
      Of course I give the quaranty if something is wrong. My part are made as original of Kajfun Lite+.
      If someone have a problem with item please write me on private message I will write the answer and replace the wrong part.

      Regards
      Robert