The EU is getting serious about e-cigs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir stellt sich Resignation ein. Ich befürchte egal was wir organisieren, in dieser "schein" Demokratie findet es kein Ohr und beschlossen ist es eh schon lange.
      Warum das so hinausgezögert wurde kann ich auch nicht verstehen.

      ganz interessant ist für die, die ihn noch nicht gelesen haben auch dieser Beitrag hier

      [Links nur für Registrierte]
    • Da das ja jetzt scheinbar durch die Hintertür durchgeschoben werden soll, kann man davon ausgehen, daß die entsprechenden Entscheidungsträger auch schon lange wissen was sie absegnen sollen.

      Bleibt dann abzuwarten in welchem Zeitraum Liquids und Co dann vom Markt verschwinden sollen... Aber auch da darf man dann wohl davon ausgehen daß die Umsetzung wesentlich schneller geht, als die Einschränkungen die die Tabakindustrie hinnehmen musste bezüglich Packungsdesign und Inhaltsstoffen


      manchmal kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte



    • Die Erde ist keine Scheibe! Und genau deshalb ist Resignation das absolut Falsche. Mag sein, dass gerade Unrecht geschieht, die Pflicht eines Demokraten ist, darauf aufmerksam zu machen und sich zu wehren.

      Ich schätze Dave Dorn sehr für seinen unermüdlichen Einsatz. Wenn man sich dazu im Vergleich die "Trottel" vom Steamteam anschaut, muss einem regelrecht übel werden!
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Fippes schrieb:

      Die Erde ist keine Scheibe! Und genau deshalb ist Resignation das absolut Falsche. Mag sein, dass gerade Unrecht geschieht, die Pflicht eines Demokraten ist, darauf aufmerksam zu machen und sich zu wehren.

      Ich schätze Dave Dorn sehr für seinen unermüdlichen Einsatz. Wenn man sich dazu im Vergleich die "Trottel" vom Steamteam anschaut, muss einem regelrecht übel werden!
      Grundsätzlich hast du Recht... wenn ich mir die sooft beschworene Community aber anschaue und alleine sehe daß täglich allein in dem FasttechCloneThread im DTF mehr Leute unterwegs sind als bei den OktoberDemos in Düsseldorf und Berlin auf der Straße waren... da mach ich mir da keine großen Illusionen über geballte Dampfermacht die ihre Meinung kundtut

      Bevor DU 500 Dampfer auf der Straße hast, hab ich 1000 Dampfer animiert Katzenscheiße in ihre PinoyAttys zu bröseln weils den Flash verdoppelt.. Für letzteres reicht nämlich lediglich nen verschissenes YouTubeReview



    • Schlafloser schrieb:

      Bevor DU 500 Dampfer auf der Straße hast, hab ich 1000 Dampfer animiert Katzenscheiße in ihre PinoyAttys zu bröseln weils den Flash verdoppelt.. Für letzteres reicht nämlich lediglich nen verschissenes YouTubeReview
      Sehr schön und treffend umschrieben! Jeder darf sich aussuchen, ob er auf der Seite der Affen stehen will. Ich zumindest nicht! :D
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Ich habs mal beim SteamTeam von Facebook geklaut, geht auch um dieses Dokument.


      **** EU TICKER ****

      Ende letzter Woche hat die Europäische Kommission ein vertraulichen neuen Vorschlag zur Regulierung der E-Zigaretten in Umlauf gebracht.

      Das Dokument wurde nur an diejenigen verschickt, die für die Zukunft von E-Zigaretten hinter verschlossenen Türen in Brüssel verhandeln -. Vertreter des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates. Dies ist keine endgültiger Vorschlag, aber es bietet den Verhandlungsführer Stoff, um darüber zu diskutieren.
      Trotz Geheimhaltung gelang es ins Internet.

      Es ist ehrlich gesagt erschreckend -. ohne jede Legitimität für die öffentlichen Gesundheits oder Binnenmarkt-Politik ... Es währe ein großer Fehler, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird.
      Faktisch verbietet es jedes Produkt das es zur Zeit gibt auf dem Markt gibt. Neue Produkte würden starken Limitierungen unterliegen und dadurch für zukünftige Produkte unrentabel sein und somit die Entwicklung abbremsen.

      Die wichtigsten Fakten des Vorschlags:

      Erlaubt sind nur Einwegpatronen. Keine Mehrweg-Einheiten oder Tanks zugelassen.
      Erlaubt nur Aromen die bereits für die Verwendung in Tabakprodukten zugelassen sind.
      Maximale Nikotinmenge 20mg/ml maximal.
      Limit des Nikotingehalt von nur 10mg/pro Behälter - das ist extrem niedrig und willkürliche (siehe Vorschlag...
      Das Ermöglicht nur Geräte, die "Nikotin Dosen konsequent und einheitlich ausgibt" - eine unnötige, schwere und technische Herausforderung (Faktisch nicht umsetzbar)
      Verbot jeglischer Werbung in der Presse oder gedruckten Publikationen (außer Handel), im Radio, TV und anderen audiovisuellen Diensten und dem Internet.

      Es müssen unnötige Warnungen, Etikettierungen und Packungsbeilagen angebracht werden.
      Sperren grenz übergreifende Fernabsatz (Internet zb kein Verkauf )
      Herstellern werden gezwungen, sogenannte "Nebenwirkungen" darzulegen, obwohl Nikotin weit verbreitet ist und man über diesen Stoff alles darstellen kann.
      Erwerb von großen Mengen durch irrelevanten technischen und kaufmännischen Daten absurdum geführt
      Ausserdem wird behauptet (gegen die Beweise), dass E-Zigaretten " das Rauchen simuliert und zunehmend eingesetzt wird, um die jungen Menschen und Nichtraucher zum kaufen zu animieren".

      Das Geheime Dokument: [Links nur für Registrierte]
    • Schlafloser schrieb:

      Fippes schrieb:

      Die Erde ist keine Scheibe! Und genau deshalb ist Resignation das absolut Falsche. Mag sein, dass gerade Unrecht geschieht, die Pflicht eines Demokraten ist, darauf aufmerksam zu machen und sich zu wehren.

      Ich schätze Dave Dorn sehr für seinen unermüdlichen Einsatz. Wenn man sich dazu im Vergleich die "Trottel" vom Steamteam anschaut, muss einem regelrecht übel werden!
      Grundsätzlich hast du Recht... wenn ich mir die sooft beschworene Community aber anschaue und alleine sehe daß täglich allein in dem FasttechCloneThread im DTF mehr Leute unterwegs sind als bei den OktoberDemos in Düsseldorf und Berlin auf der Straße waren... da mach ich mir da keine großen Illusionen über geballte Dampfermacht die ihre Meinung kundtut

      Bevor DU 500 Dampfer auf der Straße hast, hab ich 1000 Dampfer animiert Katzenscheiße in ihre PinoyAttys zu bröseln weils den Flash verdoppelt.. Für letzteres reicht nämlich lediglich nen verschissenes YouTubeReview


      Und genau diese Community wird jetzt das zweite mal von der Hamster- und Bunkerseuche heimgesucht werden.
      Unseriöse Angebote von Basen und Aromen werden wieder als Sammelbestellung in den Foren auftauchen.
      Mal sehen wie lange es dauert bis dieses Thema wieder das Beherrschende in den Foren sein wird.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • in fast 50 Jahren ist mir der Begriff des Lemmings noch nie so verdeutlicht worden wie in der Dampfergemeinde... Willenloses meinungsloses TalkshowPublikum... aber wen wunderts.. das ist ein Spiegel unserer Gesellschaft

      natürlich werden die jetzt alle anfangen zu hamstern.. spätestens wenn das so umgesetzt werden sollte und Termine feststehen.. Dann wird hin und her geswitcht zwischen HongKongTracking und bulgarischen Premiumbasenherstellern..

      ich für meinen Teil mach was das bunkern angeht dasgleiche wie vorn paar Monaten.. nämlich rein gar nix :evolution:



    • Wenn man liest das die großen Alternativhersteller mit dem Cowboy auch einsteigen.
      Geiles Geschäftsmodell :D

      Erstmal auf Kartuschen und Wegwerfprodukte setzen, denn so kauft man regelmäßig.
      Und dann von der EU die Konkurenz ausschalten lassen.

      Willkommen bei Real Life Monopoly!
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • disarstar schrieb:

      Wenn man liest das die großen Alternativhersteller mit dem Cowboy auch einsteigen.
      Geiles Geschäftsmodell :D

      Erstmal auf Kartuschen und Wegwerfprodukte setzen, denn so kauft man regelmäßig.
      Und dann von der EU die Konkurenz ausschalten lassen.

      Willkommen bei Real Life Monopoly!


      Das war mein aller erster Gedanke und ich bin überzeugt davon, daß es genau so (iwann) kommen wird. Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber über kurz oder lang, wird es keine Foggatties, BilletBoxen und Co mehr geben.
      Wieso sonst Einweg-Kartuschen und kleine Gebinde?
    • der erste den ich in diesem Forum hier sehe, der mir mit soner eingefrorenen CartoRotze kommt, dem hau ich ne Reo vor die Birne :punk:

      war aber doch eigentlich jedem klar denkenden Menschen vorher klar was da rauskommt.. In einer Welt in der ein Bundesumweltminister sein Veto gegen strengere Abgasnormen einlegt brauch ich mich doch über sowas nicht wirklich wundern

      Am Ende kommen so EinwegDinger bei raus, deren Geschäft sich Pharma und Tabakriesen teilen, und auf die der Staat seine Steuren draufkloppen kann... Und mich würde wundern wenn die elektriche Zigarette dann nicht auch auf einmal "gesund" wäre



    • ElektroSmoker schrieb:

      Ich werde auch dann nichts bunkern, da ich eh nur noch 3mg Nik dampfe werde ich mir zur Not PG/VG in der Apo holen und es ohne Nik und Aroma dampfen :)
      Lebensmittel Aromen wirds auch immer geben die man sich dazukippen kann.. also so what

      Mir persönlich geht das imgrunde am Arsch vorbei.. ich bin jetzt schon völlig authark was meine Dampfen angeht. Mir tuts leid für die Horden an zukünftig dampfinteressierten NochRauchern

      was mir persönlich völlig auf die Nüsse geht, ist diese Ohnmacht mit der man über sein eigenes Leben bestimmen lassen muss.. und dann auch noch nichtmals von deutschen Politikern, sondern von soner Ansammlung von Spocken die in der EU welche Interessen auch immer vertreten, nur sicher nicht meine

      Irgendwann rufe ich auf zum PullenDschihad...



    • Diese ganzen was-wird-sein-wenn-und-wie-ist-das-gemeint-und-was-könnte-das-dann-bedeuten-Diskussionen führen doch zu nichts.
      Und den braven mündigen Bürger mit ständigen Horrormeldungen auf einem peramenten Angstlevel zu halten ist ja auch nichts Neues.
      Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
      Und bis es soweit ist hat @GeneralGummibaer: hoffentlich seinen Giftschein :wink:
      ___________________________________________________________________________________________________________

      :avadance: :avadance:
    • Was für ein wenig Optimismus sorgt: das Europäische Recht. So einfach werden es die Lobbyisten mit der neuen Tabakrichtlinie nicht haben. Ich hoffe nur, dass wir uns am Ende nicht mit einem faulen Kompromiss zufrieden geben müssen. Zur Not dampfe ich nikotinfrei! :D
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience