Dicodes Dani S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte das Glück, den Dani schon vor der Messe zu kaufen. Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden damit. Die geschilderten Probleme treten bei meinem nicht auf. Von der Haptik und Optik gefällt er mir besser als mein ProVari. Und im Stich gelassen hat mich mein Dani S noch nie. Den Ärger bei Leuten, die Probleme mit dem Gerät haben, kann ich dennoch gut nachvollziehen.
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Ablauf Update oder Upgrade des Dani Akkuträgers für Bestandskunden



      Sehr geehrte Kunden, liebe Dampfergemeinde,

      wir haben seit Markteinführung unseres Akkuträgers viel Lob und Anerkennung erhalten, aber auch einige
      Kritiken. Die Kritiken bezogen sich weitestgehend auf die Widerstandsmessung, welche erstmalig bei einem
      Akkuträger bei Wechselspannung erfolgt. Einige unabhängige Reviewer haben mittlerweile bestätigt, daß
      der Dani die Leistungsdaten wie angegeben einhält und ein hervorragender Akkuträger ist. Unabhängig
      davon werden wir wie angekündigt Ihnen als Bestandskunden ein Update anbieten, wobei das Update
      kostenlos ist, Sie übernehmen lediglich die Portokosten zu uns.

      In der Zwischenzeit haben wir die Elektronik weiter entwickelt. Den Dani in der jetzigen Version wird es
      daher nicht mehr geben. Wir werden ab sofort 2 verschiedene Modelle des Dani anbieten, zum einen den
      „Basic“ bis 15W, zum anderen einen „Extreme“ bis 20W und einem erweiterten Funktionsumfang. Sie
      bekommen daher nicht nur die Möglichkeit auf ein Update, sondern alternativ die Möglichkeit auf ein
      kostengünstiges Upgrade zum Dani Extreme. Sie haben also 2 Optionen zur Auswahl. Der Ablauf sieht wie
      folgt aus:


      Option 1 – kostenloses Update

      - Bei dieser Option erhält Ihr Dani zusätzlich eine Gleichstrommessung
      - Beide Messungen (also Gleichstrom- und Wechselstrom) werden im Display angezeigt
      - Fehler F1 (Widerstand unterbrochen) muss und kann nicht mehr quittiert werden
      - Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) wird nicht mehr erzeugt
      - Alle weiteren Funktionen bleiben erhalten

      - Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, ist der Ablauf wie folgt:

      - Bitte schicken Sie eine e-mail an: info@dicodes.de

      - Angaben in der e-mail:

      - Angabe der Seriennummer
      - Vollständige Adressdaten (Name, Anschrift, bitte auch eine Telefonnummer)
      - Angabe des Händlers, bei dem Sie den Akkuträger gekauft haben
      - Nennen Sie uns bitte womit Sie nicht zufrieden sind
      - Bestätigen Sie bitte, daß Sie „Option 1 - Update“ wünschen

      - Senden Sie uns Ihren Akkuträger ausreichend frankiert an die Anschrift, die wir Ihnen in unserer
      Antwort-e-mail nennen
      - Empfehlung zwecks Verfolgbarkeit der Sendung: DHL „Großbrief Einschreiben“ oder „Paket“
      - Nach Erhalt werden wir die Elektronik in Ihrem Akkuträger austauschen
      - Die Seriennummer bleibt erhalten

      Anmerkung: Unser Display-Lieferant hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten. Wenn Sie das Update noch
      dieses Jahr haben möchten, bekommen Sie ein ROTES Display. Möchten Sie die Farbe des Displays in
      orange beibehalten, bitten wir Sie den Akkuträger erst ab dem 10. Januar an uns zu senden.















      Option 2 – kostengünstiges Upgrade zum Dani Extreme

      Bei dieser Option erhält Ihr Dani eine neue Elektronik mit folgenden Features

      - 5-20 Watt in 0,5 Watt-Schritten
      - Entlade-Endspannung des Akkus einstellbar
      - Ohmmessung Gleichstrom und Wechselstrom (beide Werte werden angezeigt)
      - Anzeige der Akkuspannung unter Last
      - Helligkeit des Displays einstellbar
      - Einstellung der Stand-by-Zeit
      - Fehler-Quittierung F1 (Widerstand unterbrochen) einstellbar
      - Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) einstellbar
      - Die Anzahl der Klicks, die notwendig sind um das Menu anzuzeigen, sind einstellbar
      - Frei wählbare Klickeinstellung von 1-5 zum Einschalten des Akkuträgers
      - Verpolschutz

      - Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, ist der Ablauf wie folgt:

      - Bitte schicken Sie eine e-mail an: info@dicodes.de

      - Angaben in der e-mail:

      - Angabe der Seriennummer
      - Vollständige Adressdaten (Name, Anschrift, bitte auch eine Telefonnummer)
      - Angabe des Händlers, bei dem Sie den Akkuträger gekauft haben
      - Nennen Sie uns bitte womit Sie nicht zufrieden sind
      - Bestätigen Sie bitte, daß Sie „Option 2 – Upgrade“ wünschen

      - Senden Sie uns Ihren Akkuträger ausreichend frankiert an die Anschrift, die wir Ihnen in unserer
      Antwort-e-mail nennen
      - Empfehlung zwecks Verfolgbarkeit der Sendung: DHL „Großbrief Einschreiben“ oder „Paket“
      - Nach Erhalt werden wir die Elektronik in Ihrem Akkuträger austauschen
      - Die Kosten für das Upgrade belaufen sich auf 10Euro inkl Mehrwertsteuer. Hierüber erhalten Sie
      nach unserer Rücksendung eine Rechnung, die Sie per Banküberweisung oder PayPal bezahlen
      können
      - Die Seriennummer bleibt erhalten

      Anmerkung: Unser Display-Lieferant hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten. Wenn Sie das Update noch dieses
      Jahr haben möchten, bekommen Sie ein ROTES Display. Möchten Sie die Farbe des Displays in orange
      beibehalten, bitten wir Sie den Akkuträger erst ab dem 10. Januar an uns zu senden.





      14.11. 2013, dicodes GmbH
    • Da frage ich mich nur warum Kunden die nur die Fehlerbehebung haben möchten auch noch den Versand bezahlen sollen. Er wurden fehlerhafte Geräte ausgeliefert, auch das wird weiterhin bestritten.
      " Einige unabhängige Reviewer haben mittlerweile bestätigt, daß
      der Dani die Leistungsdaten wie angegeben einhält und ein hervorragender Akkuträger ist." Ist ja wohl eher ein Scherz. Na der Dani den ich hatte war dann wohl von einem anderem Hersteller.
      Und die Berichte aus verschiedenen Foren malen da ja wohl auch ein anderes Bild. Es gibt einige Besitzer die mit Iherm Dani sehr zufrieden sind, es gibt aber auch viele die ihn einfach zurückgeschickt haben, ich bin einer von ihnen, weil er Schrott ist. Schrott im Sinne das er gerade die " Leistungsdaten " nun überhaupt nicht erfüllt. Unter Leistungsdaten fällt auch die Ohmmessung. Unser Bergprediger mag ja ein Dani bekommen haben bei dem die meisten Fehler schon behoben wurden.
      Bei einem Preis von 169 Euro sollte der Hersteller vor Scham im Boden versinken und nicht noch versuchen seine Kunden zu verarschen. Wenn das Made in Germany ist dann gute Nacht. Das können ja selbst die Schinatzen mitlerweile deutlich besser.
    • Nich so geizig Elektro, die Extreme ist schon sehr geil. Morgen ist der erste Tag seit mehr als zwei Jahren, den ich ohne ProVari verbringe. Solltest du in Dülmen dabei sein, darfst du den Dani gerne testen. Empfehlen würde ich aber den Pipeline Pro. Sieht imho noch etwas besser aus :D
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Jaaa, wie gesagt mir würden die 15 Watt dicke reichen aber dazu müsste ich erstmal wissen ob die 5 Watt die der Extreme mehr raus haut der einzigste Unterschied ist oder ob der jetzige Basic immer noch der aller ersten Version entspricht, was natürlich nicht so toll wäre. Ich komme aus dem Pott, da würde ich natürlich lieber den Förderturm auf meinem AT haben ;)
    • Fippes schrieb:

      Der Phantom hat aber einen Plastikring und (noch viel schlimmer) ein Ego-Cone-Threading! :D
      Die Plastikabdeckung ist halt Geschmackssache, die tauschbaren Akkuhülsen sind mir wichtiger.
      Benutze immer 18500 und 18650 Akkus im wechsel.
      Auf dem AT kommen eh nur VD's wie SQuape, Kayfun oder der Taifun GT.
      Dampfe seit April 2008 8o