Origen Dripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. V2 ist gerade gelandet samt Drip Tip und Bottom Feeder Kit,

      da ich mich aber momentan mit ner Grippe rumprügel und so gut wie garnicht dampfen kann gibts den vergleichstest erst später. Evtl ist bis dahin ja auch mein Quasar hier eingetroffen und ich kann mal nen dreifachvergleich ziehen.

      Verarbeitung und Qualität sind mal wieder einzigartig. Ich bin wirklich mal gespannt auf das Drip Tip :)
    • DerMeier schrieb:

      So. V2 ist gerade gelandet samt Drip Tip und Bottom Feeder Kit,

      da ich mich aber momentan mit ner Grippe rumprügel und so gut wie garnicht dampfen kann gibts den vergleichstest erst später. Evtl ist bis dahin ja auch mein Quasar hier eingetroffen und ich kann mal nen dreifachvergleich ziehen.

      Verarbeitung und Qualität sind mal wieder einzigartig. Ich bin wirklich mal gespannt auf das Drip Tip :)


      GUTE BESSERUNG!
      [Links nur für Registrierte]
    • Also vorrab der V2 hat echt einiges an Innovationen welche ich beim V1 ein wenig nachteilig fand. Aber ich muss definitiv anmerken dass das Meckern auf aller höchstem Niveau ist und jetzt schon als Dippelschisser bezeichnet werden kann.

      Aber zurück zum V2 hier ist wirklich alles durchdacht. Ich hatte Bedenken dass der Gute Geschmack bei niedrigem Liquid Stand durch die vergrößerte Verdampferkamer leidet, ist aber nicht so da er von der Höhe gekürtzt wurde. Die Wicklung sollte nun bündig mit den Minuspolen auf einer Höhe anfangen und man darf nicht mehr das Ende des Plus-Pol als Anhaltspunkt für die Höhe des ESS mehr nehmen sondern muss weiter unten abschneiden da der Plus-Pol leicht in die Drip-Tip aufnahme rein reicht. Hier unterscheidet sich der V2 extrem von V1. Ich habe den Eindruck, bedingt durch die etwas verjüngte Luftzuführung zum DripTip das ein etwas schwerer Zug entsteht (ist schwer zu bescheiben eher so als würde man Unterdruck erzeugen). Aber hierduch auch weniger Liquid oder Kondenswasser bei sehr starken ziehen mit hoch gezogen werden kann. Das Reservoir / Taschen whatever ist sehr gelungen in der Mitte ist ein Absatz das Liquid sich dort nicht fest hängen kann sondern zu den Dochten geführt wird. Des weiteren passt nochmal ordentlich mehr rein. Als Dripper will ich es fast schon nicht mehr bezeichnen aber wieder doch weil der Liquid Durchsatz enorm hoch sein kann.

      Alles in allem ist der V2 das I-Tüpfelchen auf dem V1 mit schönen Gravuren und der Excellenten Verarbeitung. Auch die umgekehrten O-Ringen nun in der Cap mit AFC integriert, hierdurch lässt sich Cap super-smooth ab und aufsetzen ohne wenn es mal etwas hektisch zu geht an die Wicklungen zu kommen. Ich bin bisher sehr begeistert. Fotos von Wicklungen mache ich auch noch rein. Ich genieße nun weiter :)
    • Einen Tipp hab ich noch.
      Man lernt ja nicht aus und Norbert hat mich darauf gebracht.

      Beim v2 geht die Topcap wie @HsM: gesagt hat super smooth ab.
      Wenn Ihr nun den Luftzufuhrring entfernen wollt.
      Einfach den Origen ohne Drip Tip auf den Kopfstellen und den Ring runterdrücken.

      Funktioniert auch beim v1.

      P.S.
      Ich weiss das ist ne Kleinigkeit aber manchmal sind die guten Dinge so einfach :D
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • HsM schrieb:

      Also vorrab der V2 hat echt einiges an Innovationen welche ich beim V1 ein wenig nachteilig fand. Aber ich muss definitiv anmerken dass das Meckern auf aller höchstem Niveau ist und jetzt schon als Dippelschisser bezeichnet werden kann.

      Aber zurück zum V2 hier ist wirklich alles durchdacht. Ich hatte Bedenken dass der Gute Geschmack bei niedrigem Liquid Stand durch die vergrößerte Verdampferkamer leidet, ist aber nicht so da er von der Höhe gekürtzt wurde. Die Wicklung sollte nun bündig mit den Minuspolen auf einer Höhe anfangen und man darf nicht mehr das Ende des Plus-Pol als Anhaltspunkt für die Höhe des ESS mehr nehmen sondern muss weiter unten abschneiden da der Plus-Pol leicht in die Drip-Tip aufnahme rein reicht. Hier unterscheidet sich der V2 extrem von V1.


      Ich habe den Eindruck, bedingt durch die etwas verjüngte Luftzuführung zum DripTip das ein etwas schwerer Zug entsteht (ist schwer zu bescheiben eher so als würde man Unterdruck erzeugen). Aber hierduch auch weniger Liquid oder Kondenswasser bei sehr starken ziehen mit hoch gezogen werden kann.

      Das Reservoir / Taschen whatever ist sehr gelungen in der Mitte ist ein Absatz das Liquid sich dort nicht fest hängen kann sondern zu den Dochten geführt wird. Des weiteren passt nochmal ordentlich mehr rein. Als Dripper will ich es fast schon nicht mehr bezeichnen aber wieder doch weil der Liquid Durchsatz enorm hoch sein kann.

      Alles in allem ist der V2 das I-Tüpfelchen auf dem V1 mit schönen Gravuren und der Excellenten Verarbeitung. Auch die umgekehrten O-Ringen nun in der Cap mit AFC integriert, hierdurch lässt sich Cap super-smooth ab und aufsetzen ohne wenn es mal etwas hektisch zu geht an die Wicklungen zu kommen. Ich bin bisher sehr begeistert. Fotos von Wicklungen mache ich auch noch rein. Ich genieße nun weiter
      :)


      Vorab ich habe den V2 noch nicht ausprobieren können, aber meinst du nicht, dass das genaue Gegenteil von dem eintritt was du beschreibst?

      Wenn der Luftdurchlaß zm Tip verjüngt wurde und du von einem stärken Widerstand bzw. eine Art Unterdruck sprichst, dann müsste doch im Vergleich zum V1 bei gleicher oder anders gesagt bei nicht geänderter Luftzuführung(AFC) der Saugdruck am oberen Ende der Verdampferkammer stärker sein. Durch diese Saugkraftverstärkung und durch die kürzere Höhe der Verdampferkammer müsste also mehr Liquid/Kondenzwasser hochgezogen werden, da die Luft schneller nach oben strömt.

      Oder unterliege ich da einem Verständnisfehler?
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • @paxnobis: Joa gebe ich Dir Recht rein durch die Vermutung herraus ja - Aber eben nicht habe nun auch wieder das Original V2 Drip TIp mit weitestem Zug gegen RSM hin und her getauscht und Liquid kommt weniger hoch als bei der V1. Ich könnte es mir durch den beschrieben Spalt erklären dass das Liquid hängen bleibt. Ich berichte weiter und ich werde hoffentlich bald die Bilder gebacken bekommen.
    • Intaste Danke

      Hatte bei Intaste am Donnerstag 2 Origen V2 bestellt und habe dienstag dann das Geld überwiesen
      Und gestern bekomm ich eine Email das sie keinen Origen v2 mehr haben und nicht wissen wie das passieren konnte

      Also wehr seinen Origen V2 verkaufen möchte bitte bei mir melden
      Flash E Vapor V2 on Congestus V2 (Mashined)