Origen Dripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So mein Origen Dripper ist auch angekommen und ich bin hin und weg. Das Ding ist saugeil. Die Verarbeitungsqualität ist absolut top. Unterm Deckel sieht er auch richtig gut aus. Der ist echt mit Liebe gebaut. Die polierten Teile sind auf Hochglanz und nicht nur schnell überpoliert und das auch innen - auch die Topcap von innen, die Muttern am Centerpost sind filigran gerändelt, das 510 Gewinde ist sauber geschnitten und alles passt perfekt zusammen, kein Grat, kein Kratzer, keine Macken.. echt Hammer..
      Die zwei Reservoirs fürs Liquid sind echt tief und halten soviel Liquid, dass mir der Atty gar nicht wie ein Tröpfler vorkommt. Meine erste Wicklung war eine Dualcoil Mesh-Silikat-Mischung (3mm GF mit 400er Mesh drum und je 5 Wicklungen 0.20er Kanthal drauf). Die Glasfaser hab ich unten länger gelassen und in die Reservoirs gestopft. Geschmack: zuerst super, aber da die erste Wicklung viel zu hektisch war hats nach ein paar Minuten angefangen zu kokeln (-> Hotspot) und Nachflussproblem gabs auch weil ich das Mesh zu fest um die GF gewickelt hatte. Die zweite Wicklung war dann Dualcoil auf reiner GF (2mm GF oben doppelt dann je 6 Windungen 0.20er Kanthal drauf = 1 Ohm) ähnlich wie bei 1970michael. Jetzt rockt der Dripper richtig und hat einen glasklaren Geschmack. Hab beide Luftlöcher offen und auf den kleinsten Durchmesser eingestellt, damit ist der Luftzug für mich schon sehr luftig. Die größeren Löcher hab ich auch angetestet aber das ist nix für mich. Ich dreh mir das kleinste Loch lieber noch etwas ab und der Geschmack kommt noch intensiver. WOW das Ding rockt verdammt nochmal..
      Morgen teste ich nochmal eine ESS-Wicklung und berichte wie es lief...
    • Thor schrieb:

      Ich bin ja soooo nah dran einen zu ordern, nachdem die Paypal-Zahlung für den Kraken heute auch noch schief gelaufen ist (soll wohl nicht sein)..hhhmmmmmmmmmmm.. :hmm:



      Do it! ;D
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • Thor schrieb:

      Danke für euren Zuspruch, so fällt die Entscheidung gleich leichter! :)
      Gern hätte ich ihn jetzt bestellt, nur im Forum müsste ich erst mal freigeschaltet werden um an Norbert ranzukommen, und [Links nur für Registrierte] könnte es inklusive Zoll (Danke nochmal für den Hinweis, Michael.. ;) etwas teuer werden. Was tun? Kennt jemand noch ne weitere Bezugsquelle?

      Habe nochmal nachgesehen, aber finde auch nur die Seite. Aber das Freischalten sollte doch eigentlich kein Problem sein.
    • Für alle die schon einen haben, News auf vaporwall

      I found a few pieces of the drippers knurled nuts wich material do not meet the specification. I don't know how many of those could be shipped out, so i deceided to replace all. Only the dripper is affected. Every piece wich is shipped after the 02. sept. 2013. are OK!

      No worries, you can use the "old" nuts until the new ones arrives. You have nothing to do, i'll send the new knurled nuts per post.

      Please guys, do not send me PM's, only in the case if it is very important! So sorry for the inconvenience... :(

      Here is the list who bought the dripper, and could be affected:

      1. eofx000 Vaporwall 1
      2. Blix Vaporwall 1 Shipped - RR243691581HU
      3. The Hill Giant Vaporwall 1
      4. Kel113 Vaporwall 1
      5. BoyNamedStacy Vaporwall 1
      6. Cwinnes Vaporwall 1
      7. Strprswpr Vaporwall 1
      8. roudee Vaporwall 1
      9. Bruce Vaporwall 1
      10. Laddu ga Vaporwall 2
      11. betterBquietno Vaporwall 1
      12. noflex Vaporwall 1
      13. Superneat Vaporwall 1
      14. dju Vaporwall 2
      15. Tefe2k Vaporwall 1
      16. Chaser Vaporwall 1
      17. Espry_Ona Vaporwall 2
      18. kostasnew Vaporwall 1
      19. kenjiro Vaporwall 2 Shipped - RR243691564HU
      20. jennyfa Vaporwall 1
      21. captain pugwash Vaporwall 1
      22. 1970michael Vaporwall 2
      23. rie115 Vaporwall 1
      24. bro Vaporwall 1
      25. Brealistic0 Vaporwall 1
      26. daveinleics Vaporwall 1
      27. manu32 Vaporwall 1
      28. doormatt Vaporwall 1
      29. tomokiti Vaporwall 1
      30. medicwill Vaporwall 1
      31. IZZ Vaporwall 1
      32. hyper Vaporwall 2
      33. franc0mi Vaporwall 1

      35. Coldsmoke907 Vaporwall 1
      36. jbpavia Vaporwall 3
      37. Business101 Vaporwall 2
      38. kruxx Vaporwall 1
      39. tweezpop Vaporwall 1
      40. loodeytunes Vaporwall 1
      41. exterieur Vaporwall 1
      42. PerF Vaporwall 1
      43. Geezoos Vaporwall 1
      44. b-effe Vaporwall 1
      45. tomnevins1 Vaporwall 1
      46. slowtron Vapepit 1
      47. dromevape Vaporwall 1
      48. Sonic525 Vaporwall 1
      49. gobu86 Vaporwall 1
      50. Jellis1414 Vaporwall 1
      51. Vapeist Vaporwall 3
      52. MisterDoc Vaporwall 1
      53. Egotzefix Vaporwall 1
      54. 1970michael Vaporwall 1
      55. Flapper Vaporwall 2
      56. Drizztdrizzt Vaporwall 1 Shipped - RR243691604HU
      57. rhay80 Vapepit 1
      58. AudiVapR Vaporwall 1


      [Links nur für Registrierte]
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Heute eingeflogen der Origen. Bin mom. total begeistert von dem Dripper.

      Die erste Wicklung war etwas fummelig, aber nachdem ich die ganze GF in die Depots gestoppft hatte und mit Liquid befeuchtet habe, ließen sich die Wicklungen auch nochmal besser ausrichten.

      Für den 1. Versuch bin ich voll zufrieden....genialer Geschmack und vom Dampf brauch man nicht erzählen, denn der ist reichlich da.

      Wenn es jetzt schon mit der GF so prächtig dampft, wie ist es dann erst mit Microcoils und Watte???? Die tolle Konfiguration der Luftzuführung der verschiedenen großen Luftlöchern ist einfach nur genial!

      Dat Dingens ist jeden Cent wert....endlich mal was richtig gemacht.
      Brauch ich nicht.