My Point

    • My Point von Vio3d aus dem Vaporwall Forum

      Der MyPoint ist ein Akkuträger mit Sensor Switch, daher erst mal nicht rein Mechanisch aber auch nicht geregelt, daher hier.

      Hier erst mal die Spec´s:

      Akkuträger für 18350er Akkus,
      Alles Edelstahl
      Durchmesser 20mm
      Länge 56mm

      Ich hab keine Ahnung ob´s da Listen gibt oder wie oder was, ich hab Vio einfach angeschrieben und auch recht schnell einen bekommen.
      Vio kann wohl so gut wie jede Grafik gravieren. Ob er das mir Laser oder was anderem macht, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Gravur klasse.


      Als "Option" hat mir Vio angeboten die Gravur und den Lock Ring mit Echtgold zu belegen. Das hab ich natürlich gerne angenommen.
      Leider war das keine so gute Idee, das Gold war schneller weg als ich schauen konnte, die Schicht war wohl viel zu dünn und hat auch nicht gut gehalten.

      Der Sensor Switch funktioniert anfangs super gut, war aber nach ca. 30 min dann leider auch nicht mehr so wie er sollte. Es hat sich eine Lötstelle gelöst und ein Wiederstand ist abgefallen.
      Nach einer Mail an Vio hab ich die Stärke des Wiederstandes und kann mir einen neuen besorgen und einlöten.

      Zum verschwundenen Gold hat er leider nix geschrieben.

      Was soll ich sagen, ich bin natürlich etwas verärgert, das Teil hat 180 Euro incl. Versand und allem gekostet. Es steckt wohl viel Handarbeit drin, aber bei allem fehlt der letzte "Schliff".
      Gewinde sind sehr schlecht , Lockring sehr Dünn und fragile, Gold sehr flüchtig und die Probleme mit dem Switch.

      Vio hat mir eine Reparatur angeboten, aber das hab ich abgelehnt, den Widerstand löte ich selbst ein.
      Ich hoffe mal das der Switch dann geht, sonst muss ich warten bis meine Sensor Switch fertig sind.

      Da mir der look ohne Gold nicht mehr gefallen hat, hab ich mir was überlegt um die Gravur gut sichtbar zu machen.

      Mir Gold am Anfang:




      Geflammt:

      [Links nur für Registrierte]


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stiff ()

    • Also ich habe auch einen MyPoint und muss sagen, dass ich recht begeistert bin. Ich habe an meinem allerdings auch keine vergoldete Gravur oder Lockingring. In dem Video von Todd zum MyPoint (Ich glaube das war es) wurde auch schon gesagt, dass die Vergoldung nicht besonders solide ist. Deswegen hatte ich mich für einen ES-Lockingring und eine ES-18500 Tube mit schwarzer Gravur entschieden. Nun gab es mit Viorel einiges Hin und Her wegen der Gravur, weil ich mir da auch nicht ganz schlüssig war. Er bastelte mir jedenfalls eine 18500 Tube mit der er selbst anscheinend nicht so richtig zufrieden war. Woraufhin er mir noch eine 18350 Messingtube mit meinem Alternativmotiv gravierte, diese versilberte und mir unkostenfrei mitschickte.

      Was soll ich sagen. Ich finde beide Gravuren hervorragend und das Silber hat auch schon zweimaliges Polieren mit Nevrdull überlebt. Meine 18500 Tube hat eine kleine Macke am oberen Rand (sieht aus wie etwas eingedrückt und weggebürstet), welche mich aber nicht stört. Mein Switch funktioniert hervorragend und richtig satt Power hat er auch noch (mehrmals versilberte und vergoldete Kontakte). Man sieht natürlich, dass es Handarbeit ist und nicht massengefertigt aus einer CNC kommt. Aber das macht für mich auch den gewissen Charme aus. Für mich ist der MyPoint ein richtig feines, edles, sehr kompaktes und besonderes Gerät, den ich nicht missen will.

      Die Gewinde an meinem AT sind auch sehr gut (Sind alles sehr feine Gewinde). Ich muss sagen, dass der MyPoint als er bei mir ankam, sehr dreckig war und überall (vor allem in den Gewinden) Verarbeitungsreste und Metallstaub in den Rillen und Ecken steckte. Aber nach einer gründlichen Säuberung funktioniert er echt einwandfrei und ist sehr gut verarbeitet, wie ich finde. Putzen kann ich das Ding ja zum Glück selber.

      Des Weiteren ist Viorel ein echt feiner Kontakt und den Service mit der Extratube hab ich so auch noch nicht erfahren. Auch die Absprache wegen der Gravur erfolgte sehr gewissenhaft und freundlich. Gekostet hat mich der Spass über 30Euro weniger als Stiff, was aber an den Goldsachen liegen könnte. Ich würde ja jetzt auch noch Fotos anhängen, aber meine Kamera ist kaputt (Hatte aber Fotos im Vapep0rn-Bereich gepostet, finde sie nur nicht mehr).

      Wer was Besonderes haben will, dem kann ich den MyPoint jedenfalls nur ans Herz legen.. Und sorry Stiff, dass du mit deinem nicht so zufrieden bist wie ich mit meinem. Hast ja aber auch echt ne Granate draus gemacht... Hammer!!!
    • So, nach etwas längerem Gebrauch und mehrmaligem Putzen muss ich sagen, dass der MyPoint sich zu einem meiner absoluten Favoriten entwickelt hat. Das Ding macht ja mal sowas von Spaß. Ich hab noch etwas Noalox auf die Gewinde geschmiert und ein Voltagedrop ist gar nicht mehr zu spüren. Besser gesagt, jetzt kann ich so langsam den Voltagedrop bei anderen Geräten, die ich dachte, schon auf die Spitze getunt zu haben, wahrnehmen. Ja ja da ist mein Anlegepunkt in der Skala etwas nach oben verrutscht. Der Bursche ist schon echt fein... Naja egal.

      Es machen beide Modi (18500 SS und 18350 Messing Tube) Spaß, die Größe ist echt beeindruckend, für mich jedenfalls und die Power auch. Der mit einem 20mm Tröpfler oder einem guten, kurzen Atty... Das wär was. Ich kann ihm jedenfalls gerade nur meinen alten DID anbieten, der allerdings mit Messing-Pin daher kommt und auch dementsprechend heizt, aber etwas größer ist als der 18350 MyPoint. Daher bin ich etwas auf der Suche nach einem kleinen Verdampfer, der dem MyPoint optisch und technisch vielleicht etwas näher kommt als mein DID. Von der Power sollte es aber nicht drunter sein und geschmacklich auch nicht. Evtl hat ja jemand einen Tip?

      Hab noch ne Frage an @Stiff: Du hast doch bestimmt die Elektronik des MyPoit schonmal ausgebaut bei deiner Reparatur. Macht diese einen gut verarbeiteten Eindruck, bzw. wie solide würdest du das Ganze erachten?

      Der Sensortaster am MyPoint macht jedenfalls das was er soll und zwar zuverlässig. Mir ist es bisher einmal passiert, dass er kurz Dauerfeuer gab, was wohl an etwas zu feuchten Händen lag und mit kurzem Abwischen war es auch schon wieder erledigt. Der Taster ist jedenfalls super sensibel und sieht monsterschick aus. Ich kann dem Kleinen sehr viel abgewinnen und wir sind allerbeste Freunde geworden. Bin mal gespannt, wann der Viorel seinen dazugehörigen 20mm Atty präsentiert..