Rose Atomizer by Eden Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rose Atomizer by Eden Mods

      rose1.png

      rose 2.png

      rose3.jpg


      Main Characteristics:
      · Material: Stainless Steel Type 316 (half tank is made of clear acrylic with a spare Stainless Steel 316 half tank)
      · Diameter: Ø22mm
      · Length (including drip tip and connector): 79,5mm
      · Length (excluding drip tip and connector): 54,5mm
      · Wick type: Silica rope
      · Connector type: 510 (M7x0,5mm Pitch)
      · Tank capacity 3.7ml

      Special Features:
      · Single coil or dual coil configurations - Single coil with 2 wicks or 2 coils with a wick each
      · Airflow control ring - Fully open will offer a Ø1.5mm hole for airflow
      · Juice flow control - By turning the drip tip, you can adjust the flow of juice onto the coil
      · Ceramic coil cup - You can choose to not use the coil cup if you prefer
      · Re-coiling without emptying tank - Simply invert and unscrew the coil head assembly for re-coiling
      · No resistance wire not needed - Careful attention has been made to the ease of setting up a coil in The Rose
      · Inverted or regular e-juice filling - Either remove the coil head or the top cap to fill with your favourite e-juice

      IMPORTANT POINTS TO NOTE - (THE SERIOUS BIT):

      The price of the atty is £120 including paypal fees and postage anywhere in the UK (recorded) - we will ship internationally too POA.
      Prototypes are a few weeks away - and when they arrive we will take LOTS of pictures and link videos so you can see it in operation.
      Payment of a 50% deposit (£60) will be required to secure your device as soon as possible after the prototype preview.
      Deposit fees will be non-refundable unless the project is cancelled (pre-production) OR there is a major disaster, or once the production run is confirmed. Once you pay, you're commited but rest assured we will do everything in our power to ensure this goes without a hitch - we just want to vape our atty as much as you!
      The order will be placed for production once we hit 70 units sold - so tell your friends smiley45.gif
      Final payment will be taken when the main batch has been ordered.
      We cannot let people chose their serial numbers I'm afraid. Apologies in advance.
      We anticipate main run production to start in approx 3-4 weeks and it will only take 2-3 weeks after that to be complete. Just to give you an idea of timescale. This is subject to moving but we will let you know.
      We will then need a little time to clean / build the devices and prepare for post - again, we will let you know progress as and when it happens.
      The device will only come in a semi-polished finish for this batch. There is no customisation available at this stage.



      Infos auf:
      [Links nur für Registrierte]

      Liste auf:
      [Links nur für Registrierte]
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Was heisst allwissend :D soweit ich das sehe ist das ganze gerade vor Batch 1.
      Die Bilder sind ja noch 3D Modelle. Find aber das es nicht schlecht aussieht.
      Denke da muss man noch warten bis die ersten ausgeliefert wurden.

      Was ich persönlich aber begrüße sind folgende Punkte in Kombination.
      · Single coil or dual coil configurations - Single coil with 2 wicks or 2 coils with a wick each
      · No resistance wire not needed - Careful attention has been made to the ease of setting up a coil in The Rose
      · Juice flow control - By turning the drip tip, you can adjust the flow of juice onto the coil

      Sozusagen eine Mischung aus Ithaka und Kayfun ohne NO RES kram.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • meiner ist seit 3 tagen bei mir. hab ihn heute mal gewickelt. Ich Dampf ja nicht mehr viel. aber das teil ist wirklich erstklassig verarbeitet.
      einziges Manko. keine eigenen Driptips verwendbar. etwas. größer als mein Kay lite.
      hoffe passt in meinen freeda Mod.
      absonsten wirklich klasse.

      Mein Fazit:
      besser als der Squape und der Taifun GT ..leider auch von der Größe her ein richtiger Klopper...mal sehen wenn ich meine freeda Box wieder habe wie er darin ausschaut...dann stell ich mal Bilder ein.
      Luftregulierung und juice Control arbeiten wirklich erste Sahne..etwas fummelig die Drähte nach der Wicklung in die Löcher zu bekommen, denke das gibt sich mit der Zeit.
      Für einen Gelegenheitsdampfer wie mich ( seit neuestem ) denke ich lohnt sich auf Grund des Preises die Investition nicht, da er schon ziemlich teuer ist und auch nur Dampf produziert :) ( aber ich war ja auch mal ein Listen Junkie und jetzt ist er da )
      Mir stellt sich die Frage nicht ob Blinki Blinki oder nicht..er soll in die freeda Box aber ..entweder müsste man einen Blinki Blinki Akkuträger haben, oder den iatty mattieren, denn er sieht aus wie verchromt.

      Hier mal im Vergleich zu meinem Kay lite

      [Links nur für Registrierte]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby68 ()

    • Eigentlich wollte ich mich längst mal zurückmelden mit einem kleinem schriftlichem und mit Bildern versehenen Review zur Rose.
      Bin aber zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt und außerdem habe ich noch ein kleines Dampferprojekt am kochen :cool:

      Ich habe den "The Rose" Atty nun seit etwa einer Woche in Gebrauch und kann zumindest schon mal sagen, daß ich den Kauf nicht bereue.

      Die Verarbeitung ist allererste Sahne.
      Die Gewinde laufen butterweich und alles wird sauber und ordentlich abgedichtet.
      Ich hatte bisher jedenfalls noch keinerlei Sifferei mit den VD.

      Das mit dem Sockel als Zubehör ist super praktisch und es sieht noch dazu prima aus wenn man den Atty auf diesem ins Regal stellt.

      Allerdings ist das gute Stück aber, mmh wie soll ich sagen, schon ein wenig sensibel.
      Zwischen flooding und burnt taste ist manchmal wirklich nur ein schmaler Grad.
      Wenn man aber ordentlich gewickelt hat und das Feeding gut kalibriert ist, dampft das Ding wie ne Lok.

      Wie Ihr bestimmt schon bei den Reviewern gesehen habt, kann das einsetzen des Keramik Töpfchens mit den darin liegenden Wicklungen ein echtes Geduldsspiel werden.
      Wenn man aber den Ratschlag von Todd oder Scott beherzigt, die beiden Drahtenden (bei DC) die unten raus schauen ordentlich zu verzwirbeln und dann noch peinlich auf die Ausrichtung derselben achtet, gelingt es meistens aber recht fix.

      Ich kann mich zwar nicht erinnern, daß ich das schon mal in einem der Videos gesehen hätte aber Ich bevorzuge verschweißte NR/R/NR Drähte bei diesem Verdampfer.
      Ich habe nämlich das Gefühl man verschenkt sonst zuviel Leistung an die Drahtenden die dann nur als elektrische Überbrückung zu den Anschlüssen gehen.

      Zum Feeding kann ich folgendes sagen, man kann nach dem Installieren des Töpfchens mit den Wicklungen durch das Kürzen der Glasfaser auf unterschiedliche Längen sehr viel Einfluss auf das Feeding nehmen.
      Wenn man sie z.B. direkt am äußeren Rand des Metalltöpfchens, sodass der Schnitt also bündig mit dem Gewinde für das Mundstück abschließt, abschneidet kann man das Mundstück voll aufschrauben wie bei einem Ody.
      Da habe ich aber mit 2x3mm Glasfaser die Erfahrung gemacht, daß man das Mundstück ziemlich weit aufdrehen muss damit das Liquid ordentlich fließen kann.
      Wenn man dann aber wiederum ein wenig zu weit aufdreht hat man die Kammer auch ganz schnell überflutet.

      Ich habe dann bei der zweiten Wicklung die Glasfaser ein wenig länger gelassen, daß hatte ich in einem Video von JustPoo aus dem UKV Forum gesehen.
      Dadurch klemmt man die Faser beim aufschrauben eigentlich nur ein.
      Das hat zur Folge, dass das Mundstück sich nicht mehr komplett zuschrauben lässt.
      Das ist aber völlig Ok, da sich meiner Meinung nach so der Liquidfluss viel besser regulieren lässt.
      Ich dampfe nun bereits schon die zweite Wicklung mit diesen längeren Glasfaserenden und auch bei dieser klappt das mit dem Liquidnachfluss und dessen Regulierung sehr gut.

      Vom Geschmack her gefällt der VD mir auch gut aber hier kann ich noch nicht viel sagen da ich bisher nur mein Cigarillos von HOL drin hatte aber das schmeckt schonmal hervorragend.

      Ich habe bisher nur Glasfaser und normale Wicklungen verwendet aber auch damit gibts ne wunderbare Dampfausbeute und bei meinen Dualcoil Wicklungen und 18er Liquid nen echten TH Dampfhammer :bang:


      Ich denke das soll als erster Erfahrungsbericht mal ausreichen.
      Ich hoffe ich schaffe es bald mal ein echtes kleines Review zur Rose zu machen bevor mir durch den Vapisten einer von Euch zuvorkommt :happy:
    • Hab den Rose V2 ergattern können und dachte, ich mach den Thread hier mal wieder auf.
      Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv. Wickeln ist sehr einfach...gut, nicht so einfach, wie z.B. ein Fev aber immer noch sehr gut zu handeln.
      Bei Silkat Wicklungen finde ich es ein bisschen Fummeleien, die Liquidzufuhr einzustellen, das ist bei Watte deutlich einfacher. Hatte bisher Single coils, Single und Dual Microcoils drin. Single Micro fand ich am Besten, weil dann die Verdampferkammer nicht ganz so warm wird. Dampfentwicklung ist super, mit eher kühlem Dampf, Geschmack auch Top.
      Verarbeitung ist wirklich auf ganz hohem Niveau. Gewinde sehr sauber geschnitten und packen perfekt. Die Luftzufuhr kann ja reguliert werden, allerdings nur in einem gewissen Rahmen, denn ganz schließen lässt sie sich aufgrund der Konstruktion nicht.
      Was bleibt noch zu sagen...naja, das gute Stück ist echt groß.
      Ich bin froh, das Geld in die Hand genommen zu haben!
      Feinste Grüße