ProSmoke VD - Walküre - made in Germany, Prototyp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProSmoke VD - Walküre - made in Germany, Prototyp

      Hier auf JM22

      [Links nur für Registrierte]

      Im DTF sind nähere Infos zu finden und auch die Liste ( hab leider die Email gelöscht, denn es gibt viele Konfigs: Topcap, Glas Tank, Luftregulierung, Ringe, Kühl DT Verlängerung etc. pp )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMax ()

    • Hallo zusammen

      Wie von Max schon angedroht hier bin ich.

      So dann will ich mal Anfangen denn Verdampfer den Max hat ist der erste Prototyp wo es in erster Linie mal darum ging wie das Dampfverhalten so ansich ist und was noch dran geändert werden sollte um Ihn zu verbessern.

      Daraus wurde dann aber im laufe der Zeit immer mehr Verbesserungen.

      Als erstes mal eine Designänderung wobei die Top Cap keine Verjüngung mehr hat sondern oben flach ausläuft.
      Dann wurde das Luftloch etwas höher gesetzt und auch die Dochtlöcher werden noch etwas versetzt.

      Desweiteren folgte dann noch eine Optionale Top Cap mit Luftregulierung.

      Die Kunststoff Isolatoren am Pluspol wurden durch Keramikisolatoren ersetzt welche bis 1600°C Hitzebeständig sind somit ist auch mal ein freibrennen des Rölchens oder der Optionalen Faserwicklung ohne Probleme mit dem Brenner möglich, ja auch hier lest Ihr richtig mir war es schon ein anliegen bei diesem Verdampfer so viele Leute wie möglich anzusprechen und deshalb habe ich mir Gedanken gemachgt wie es gehen könnte das der Verdampfer mit ESS und Faser gleichermaßen gewickelt werden kann. Und da denke ich das es mir ganz gut gelungen ist wenn gleich die Leistung mit ESS doch etwas besser zu sein scheint, für mich auf jeden Fall manch andere die den Prototypen getestet haben behaupten das genaue Gegenteil aber so sind ja auch nun mal Geschmäcker anders. Dadurch das eine wgaerechte Faserwicklung benutzt werden kann läst sich auf dem Verdampfer auch eine U-Wick betreiben, dies habe ich selber noch nicht probiert da ich mich in das Thema erst einmal einlessen und schauen muss, wurde mir aber von einem Betatester so mitgeteilt das es auf diesem Verdampfer wohl super gehen soll.

      Die bis dato letzte Verbesserung betrift die Dochtlöcher an sich wo jetzt eine 4x3mm Keramikisolation eingearbeitet wird um eventuelle Kurzschlüße zwischen ESS und Verdampferbase zu vermeiden.

      So ambesten hänge ich euch dann mal die Bilder an die ich habe.
      Dateien
      • DSC06571.JPG

        (118,65 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06573.1.jpg

        (69,47 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06574.1.jpg

        (72,81 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06575.1.jpg

        (72,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06576.1.jpg

        (72,58 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So die nächsten Bilder
      Dateien
      • DSC06627.JPG

        (70,3 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06628.JPG

        (67,68 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06634.JPG

        (140,83 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06635.JPG

        (126,04 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06637.JPG

        (141,88 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo erstmal Michael ;)

      Du hast ja geschrieben das auch eine waagerechte Faserwicklung möglich ist und wenn ich mir die Base so anschaue, sehe ich da 2 Löcher für +/- Pol und nur eins um die Faser in Tank zu führen, ist das korrekt oder habe ich mich verguckt?
    • disarstar schrieb:

      Geht der denn so in Produktion oder wird noch daran gearbeitet?
      Nein der geht jetzt so wie der ist in Produktion ich denke mal das jetzt alle Änderungen duch sind es sei denn hier kommen noch einige gute Vorschläge.

      So nun mal zu den Bildern etwas gesagt wie man erkennen kann ist das mit der Keramikisolation nicht sehr sauber gearbeitet da ich dies bei meinem Prototypen mal eben selber mit der Hand aufgebohrt habe und dabei kommt dann sowas raus wenn ein Koch eine Bohrmachine benutzt aber war ja eh nur zu Testzwecken ob es überhaupt funktioniert, wird natürlich später in der Produktion durch die CNC MAschine passgenau gebohrt.

      Die Befestigung für den Minuspol erfolgt bei manchen Bildern auch über klemmen aber es liegt auch eine ganz normale Ground Screw bei so hat jeder die Wahl wie er Befestigen möchte, das einzige wozu die Befestignung mit der Feder am Minuspol auf jeden Fall benötigt wird wäre bei Faserbetrieb.
      Dateien
      • 1.png

        (126,64 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (94,48 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

        (113,85 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

        (115,52 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06567.JPG

        (143,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na der - Pol wird ja wohl das unisolierte Loch sein :D
      Bleiben noch 2 für die Faser ;)

      Wie groß ich denn das ESS Loch zwecks Röllchen Durchmesser?

      Der Zier Ring gefällt mir ausnehmend gut!
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • GeneralGummibaer schrieb:

      Na der - Pol wird ja wohl das unisolierte Loch sein :D
      Bleiben noch 2 für die Faser ;)

      Wie groß ich denn das ESS Loch zwecks Röllchen Durchmesser?

      Der Zier Ring gefällt mir ausnehmend gut!

      GeneralGummibaer schrieb:

      Na der - Pol wird ja wohl das unisolierte Loch sein :D
      Bleiben noch 2 für die Faser ;)

      GeneralGummibaer schrieb:

      Wie groß ich denn das ESS Loch zwecks Röllchen Durchmesser?

      GeneralGummibaer schrieb:

      Der Zier Ring gefällt mir ausnehmend gut!

      GeneralGummibaer schrieb:

      Na der - Pol wird ja wohl das unisolierte Loch sein :D
      Bleiben noch 2 für die Faser ;)

      Wie groß ich denn das ESS Loch zwecks Röllchen Durchmesser?

      Der Zier Ring gefällt mir ausnehmend gut!

      Der ring hat aber nicht nur eine Zierfunktion sondern das ist die Top Cap mit der Luftregulierung und den Ring wird es vorerst mal in ALU, Messing und ES geben, für später ist dann noch was eloxiertes oder Beschichtetes angedacht.

      Der Durchmesser der Dochtlochisolierung ist 3mm und das Dochtloch ist dann 4mm Breit ca. 9mm tief und die letzetn 1,5mm 3.2mm Bohrung, somit kann das Isolatorrölchen nicht rausrutschen in den Tank.
    • GeneralGummibaer schrieb:

      Ein dripper Umbau Kit wär noch was :D
      Quasi ein Ultra kurzer Tank und Stopfen für die tanklöcher und ne kurze + Pol Schraube oder so
      Ist leider so nicht machbar da der Sockel aus einem Teil gedreht ist da ist nichts mit Tank kürzen.

      Aber über sowas mache ich mir auch schon Gedanken habe da mal so zwei doch bekante Verdampfer ins Auge gefast wo ich mir vorstellen könnte das sowas möglich sein könnte mit ein paar Veränderungen.
    • Mal was anderes Michael (habs auch schon im DTF gepostet), warum gebt ihr einem deutschen Produkt zur Abwechslung nichtmal einen deutschen Namen? Nichts gegen englisch aber wenn ich als Deutscher was entwickle und fertige kanns auch ruhig mal einen deutschen Namen tragen, wäre mal was anderes und du hebst dich damit von der Masse (zumindest hierzulande) ab.
    • GeneralGummibaer schrieb:

      Naaaa dann isset wenigstens stabil ;)

      @MadMax: Is das dein Driptip auf dem Foto? Wenn ja....woher? :D
      Bin zwar nicht MAx aber das ist ein Drip Tip und das wird es bei dem Full Set auch zu dem Verdampfer dazu geben.

      ElektroSmoker schrieb:

      Mal was anderes Michael (habs auch schon im DTF gepostet), warum gebt ihr einem deutschen Produkt zur Abwechslung nichtmal einen deutschen Namen? Nichts gegen englisch aber wenn ich als Deutscher was entwickle und fertige kanns auch ruhig mal einen deutschen Namen tragen, wäre mal was anderes und du hebst dich damit von der Masse (zumindest hierzulande) ab.

      Gute Frage einerseits erhöht es so die Chancen im Ausland für den Verdampfer aber auf der anderen Seite hast du natürlich auch wieder Recht, wobeiich sagen muss das die Abstimmung nicht ganz so verläuft wie ich meine Favoriten habe.

      Die Da wären auch in der Reihenfolge der Aufzählung:

      Excalibur
      Loreley
      Lævateinn

      edit sagt noch ein Bild von dem Drip Tip.


      Dateien
      • DSC06597.1.jpg

        (74,96 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael81 ()

    • @GeneralGummibaer: Der DT kommt von smart24.net und war meine erste Wahl, als ich den Proto bekam. Hab das natürlich gepostet, da er allgemein Anklang fand.
      Und nun hat Micha wohl eine grössere Batch bei SMOK bestellt, oder lässt sie selber fertigen ;)

      Der DT passt seht gut zu vielen Slant-Topcaps, weil er genau bündig abschliesst, auch auf ner glatten Cap macht er ne gute Figur wie ich finde.

      Hab mir auch direkt mehrere geholt, da günstig : 5 Euro und ein paar Gequetschte

      :D
    • MadMax schrieb:

      @GeneralGummibaer: Der DT kommt von smart24.net und war meine erste Wahl, als ich den Proto bekam. Hab das natürlich gepostet, da er allgemein Anklang fand.
      Und nun hat Micha wohl eine grössere Batch bei SMOK bestellt, oder lässt sie selber fertigen ;)

      Der DT passt seht gut zu vielen Slant-Topcaps, weil er genau bündig abschliesst, auch auf ner glatten Cap macht er ne gute Figur wie ich finde.

      Hab mir auch direkt mehrere geholt, da günstig : 5 Euro und ein paar Gequetschte

      :D

      Richtig habe direkt ne größere Batch bei Smoke bestellt.