Flash-e-Vapor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim FeV1 war das so. Beim FeV2 eher nicht, weil er verschiedene Luftszugsschrauben hat. Das nimmt etwas vom Flash weg, vorallem wenn man die Schraube für das grosse Luftloch hat. Mit einer 0.30er MC Wicklung auf ca. 1.3 Ohm und Watte ist der Flash SEHR verhalten. Ich dampfe damit 6mg Nikotin.



      9 oder 10 HZ auf 1.4mm Bohrer mit 0.30er: Sehr viel Geschmack und Dampf
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Hab gestern meinen FeV2 (incl. ESS-Verlängerung) bekommen. Der ist noch mal um einiges besser als der FeV1, finde ich.

      @skyler - 0,30er Kanthal ist (für mich) in dieser doch recht großen Verdampferkammer schon etwas zu viel des Guten. Der glüht bei mir zu träge auf, jedenfalls bei 'ner Wicklung von 2mm Durchmesser. Ich nehme 0,25 Kanthal A1,7 Windungen um einen 2mm Feinbohrer, ergibt 1,6 Ohm, dann BWW durchgezogen und ein Teil länger lassen, bis unter die Wicklung gelegt. ESS-Dochte mit 2xOrtmann. Auf ProVari mit 4,3 V befeuert; für mich perfekt.

      Bisher hatte ich bei Tankverdampfern 'ne klare No. 1, den Taifun GT, jetzt muss er sich den ersten Platz mit dem FeV2 teilen… :cool: !


      Gruß provarimark
    • Skyler schrieb:

      Hab im FeV2 nun reine ESS Dochte (ohne Ortman-Schnur) kann ich sehr empfehlen, diese Dochte darin zu verwenden :thumbup:
      Das hab ich jetzt beim FeV 1 und FeV2 auch ausprobiert, und siehe da, es klappt tatsächlich hervorragend! 400er Mesh 7x62mm, solange gerollt, bis sie stramm in die Dochtlöcher passen. Da ich die FeV's fast ausschließlich mit MC (1,6-2,0mm Durchmesser, zwischen 1,4 und 1,6 Ohm) wickle, sind Geschmack und Dampfdichte einfach nur klasse. Der FeV 1 ist am Luftloch auf 1,6mm aufgebohrt, leichten Zug mag ich halt.

      Beim FeV2 -ganz ohne Luftzugschraube- kann man, wenn man mag, auch schnell mal für ein paar Züge ganze Räume einnebeln. Brauch ich aber selten, da bei mir Geschmack oberste Priorität hat.

      Irgendwie brauch ich dringend noch 'nen zweiten Fev2 und 'ne einzelne Base für den Dripperaufsatz…. :daniel:

      @ skyler - Danke nochmals für den Tipp mit den Voll-ESS-Dochten… :thumbsup:


      Grüße von provarimark
    • [quote='provarimark']

      Irgendwie brauch ich dringend noch 'nen zweiten Fev2 und 'ne einzelne Base für den Dripperaufsatz…


      Grüße von provarimark[/quote]




      Hallo
      Den zweiten FEV2 benötigst du nicht unbedingt , der Dripperaufsatz passt bestens auf den FEV1 , das spart schon mal einiges ein. So hab ich es jedenfalls gemacht.
      Hab allerdings mittlerweile trotzdem zwei FEV2 hier liegen. :baffle:



      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Da sieht man schön, wie flexibel der FeV, grade der V2, ist.
      Seit ich meinen habe, betreibe ich ihn ausschliesslich mit Subohm-Coils, aktuell mit geflochtenem 0,36 Kanthal A1, damit liegt er bei 0,28Ohm. Grade mit gezwirbeltem oder geflochtenem Draht spielt er die Geschmackskarte nochmal voll aus.
      Bei Gelegenheit will ich mir dann aber noch eine Verdampferkammer zusätzlich besorgen, zwecks zweitem Luftloch bohren und einem Dualcoil-Setup. :evilgrin:
      Die ESS-Dochte kann man übrigens gut auf starken Nachfluss trimmen, indem man Sie in der Breite kürzt, aktuell sitzen bei mir 7x45mm ESS-Dochte drin.
    • Muss diesen Faden mal "aufwärmen" und meiner Enttäuschung etwas Raum geben. Als Liebhaber der FeV-Verdampfer seit dem ersten Modell, finde ich es natürlich spannend und reizvoll, auf einen FeV3 zu warten.

      Dass aber von heute auf morgen der FeV 2 ohne jede Vorankündigung aus dem Programm genommen wird, finde ich den treuen Kunden ggü. nicht ganz fair.

      Der Vorteil von Originalen gegenüber Clonen besteht für mich auch und gerade darin, dass Ersatzteile, wie z.B. die Base, auch über den regulären Vertriebszeitraum hinaus verfügbar bleiben.

      Selbst, wenn ein FeV3 um Universen besser sein sollte als der FeV2, so möchte ich meine beiden FeV2 doch weiterhin nutzen und sämtliche Ersatzteile bekommen können.

      Sollte noch jemand eine einwandfreie Base vom FeV2 haben, die er/sie nicht mehr benötigt, bitte PM an mich, die würde ich gern abkaufen.

      Grüße von provarimark