Asmodus Squonker

    • Asmodus Squonker

      Hatte am Wochenende auf der Messe in Castrop die Gelegenheit die zwei neuen (???) Squonker von Asmodus ([Links nur für Registrierte]) zu befingern. Drum hier mal meine Eindrücke, falls bei jemanden da der Bestellfinger zuckt.
      Im ersten Eindruck sind die bei mir beide durchgefallen. Super schicke Geräte, die auch noch wunderbar in der Hand liegen ABER:
      Der"Spruzza" hatte ne Pumpe in der Tür. Soweit OK. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass sie halt mal was anders machen wollten (gut) und außerdem mit der Pumpe der Tank bis auf den letzten Rest leer zu bekommen ist (noch guter). Wobei ich das auch ohne Pumpe hinbekomme. Bei der Vorführung kam dann trotz Liquid im Tank quasi nichts oben an. Da hat dann auch der Hinweis, dass man einfach öfters pumpen muss nix geholfen . Da kann das Ding noch so schön und besonders ein. Hilft alles nix, wenn das Liquid nicht zuverlässig oben ankommt. Befüllt wird ähnlich der BB indem das Tankfenster nach unten geschoben wird. Für mich grobmotorischen Zitterer a eher nix.

      Der "Luna" hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Insbesondere vom Formfaktor her und weil auf das ganze Touch-Gedöns verzichtet wurde. Allerdings fand ich das Gekurbel zum Akkutausch nervig und außerdem hab ich die Flasche nur ganz schwer zum Befüllen rausbekommen. Stellt euch einfach die Pico Squonk Squeeze ohne die doch recht hilfreichen Rillen auf der etwas härteren Flasche vor, dann wisst ihr was ich meine. Außerdem müsst ihr euch noch das Gestänge wegdenken und somit quasi bei jedem Befüllen den Schlauch mit abziehen und hinterher wieder auf den Pin bekommen. Siffe anyone?

      Soweit mein Erster Eindruck von den beiden. Oder wie es eine meiner Begleitungen ausgedrückt hat:

      "Na da gibts halt grad a a weng a Geld zu machen und die Leut werdens schon kaufen"

      Cheers