Bombertech Pindad

    • Bombertech Pindad

      Mal quick ´n dirty

      Anm.: Nur mit dem beiligendem BF Pin in Nutzung. Sonst siehe [Links nur für Registrierte]

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr

      Optik finde ich gelungen.
      Verarbeitung ist ok, aber nicht mit hochpreisigen ala Taifun, Origen u.ä. Verdampfern vergleichbar. Sie liegen etwas oberhalb von guten Clonen.
      Gewinde laufen sauber, Schrauben vom Deck dürften ruhig Innen6kant haben, alles sauber entgratet.
      Die Qualitätssicherung müsste besser werden bei den, da bei meinen beiden es Unterschiede gab.
      Fehlender Dichtring, Unterschiede der Goldbeschichtung ... Allerdings nichts gravierendes.

      Anm.: Der tank von der schwarzen Variante ist etwas rauchig und gefällt mir besser.

      Es war spät und etwas zu dunkel...Sorry :|

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr


      Angenehm finde ich die Möglichkeit das Deck ohne den Tank in einen Halter ein zu schrauben, dort zu wickeln und die Watte ordentlich durchziehen, da ja der 510er dran bleibt.
      Für Single Coil gibt es auch einen Verschluss - allerdings von unten. (jetzt wo ich es schreibe....das müsste auch von oben gehen )

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr


      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr


      Einen AFC Ring für SC gibt es auch.


      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr


      Geschmacksprobe gibt es demnächst....war gestern zu spät :)
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von annedecke ()

    • Schlafloser schrieb:

      stimmt schon.. man müsste mit den vorhandenen Möglichkeiten nur konsequenter umgehen
      jain.

      Uns (ich, du und flo) fehlt die möglichkeit beiträge zu verschieben. Können nur löschen.

      Fänds auch gut einen thread nur für vorstellungen und pro thema ein mod/atty.

      Bevor wir aber keine möglichkeit haben das sauber zu halten, geht ja hier auch schon los :D , wirds schwierig.

      Kategorien sind ja grundsätzlich da, müssten wir halt nur sauber halten (können)
    • So.....Geschmackstest.

      Habe lange überlegt was ich für eine Plörre da reinhaue.....
      Was richtig teures und Gutes was ich nur ab und an mir antue?
      Eine alte bekannt, den ich selbst zusammen gemixt habe?
      Eine "eigentlich schmeckt es mir nicht so dolle, aber mal schauen wie es hier so schmeckt"?
      Oder Fertigzeug?
      Oder noch warten bis eines der neuen fertig ist?
      50/50 oder 70(VG)/30?

      Nach übelst langen hin und her habe ich mich für was fertiges entschieden!
      Rhubarb n Custard von DWF.
      Ich weiß nicht ob es an der Lieferung liegt, aber hier ist mir bei anderen Verdampfer das Custard abhanden gekommen.
      Lecker ist es aber anders als die erste Pulle die ich bekommen habe.

      Ok....erstmal oben ordentlich was rein.
      Ich habe kurz überlegt ob ich noch was an der Watte vorbei drücke (nach unten in den Tank), aber ich dachte ich mach das von unten (war ein Fehler, denn das dauert ewig und die Pulle ist danach halb leer! :| )

      Jetzt nochmal das superkurze Mundstück beäugt und vorsichtig die Lippen angesetzt (Zur Erinnerung : Single Coil - 0,6er Edelstahl - waren es 10 Umdrehung? - 0,45 Ohm sagt mein Schätzeisen)

      FEUER FREI!

      Hm......war ok. Nochmal......besser. Nochmal......hm.....
      Vergleichverdampfer geschnappt.
      Squonky im Dualcoil - nahezu gleich
      Hadaly mit SC - schlechter
      Origen Genesis (der Erste und mein Liebling) mit SC - besser

      Mehr neue Watte reinfuddeln wollte ich nicht.

      Zwischenfazit:

      AFC voll offen macht gut Dampf und schmeckt. Halb zu schmeckt besser, aber wird nach ein paar Zügen zu heiß.
      Denke Dual ist die bessere Wahl wenn man ihn so lässt.

      Die bessere Wahl wäre IMO eine Kammerreduktion. Denke, dass er dann sehr gut wäre.
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • Kammerreduktionstest:

      Wollte jetzt nicht großartig basteln.
      Von daher habe ich mein Holzflies (Zur erinnerung: Lyocell - wie Fiberfreaks, aber fester) geschnitten und reingefaltet.
      Denke mal dadurch reduziert sich die Kammer um etwas mehr als ein Drittel.

      Besser :thumbup:
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(