SB sunbox/cappy bottles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Trick im Flieger ist einfach... Reo verkehrt rum in der Tasche.. dann hängt das Ende des Schlauchs in der Pulle im leeren... Natürlich musst du vorher die Wicklung halbwegs leer dampfen sonst siffts dir aussem Verdampfer raus :haha:

      Ich flieg zwar nicht wöchentlich.. aber mit der Methode hatte ich in all den Jahren noch nie Siff im Flieger



    • Man kann bzw. muss mit der Ezig im Handgepäck in den Flieger, da die Vorschriften(TSA/IATA) das sogar in Bezug auf die Akkus ausdrücklich verlangen. Wenn man eine Pol der Akkus mit Tesa abklebt und die dann netterweise auch noch nach Gefahrenvorschrift in einen feuerfesten Batteriesack transportiert, ist der Securitymann dein Freund. Liquid kann man auch problemlos mitführen; es muss in Behältern mit max. 100ml im Ziplockbeutel sein.
      Ich bin 3 Jahre mit einer gefüllten Reo mindestens 2x die Woche innereuropäisch ohne Probleme gefolgen und es wurde vielleicht 3x nachgefragt, was das denn für ein Ding wäre. Dann nimmst halt einen kleinen Zug und alles ist ok. Auch nach USA war 2014/15 gab es kein Problem.

      Allerdings ist es eine selten dämliche Idee im Flieger auf der Toilette zu dampfen. Die Toiletten werden auf Rauchentwicklung elektronisch überwacht und die Technik kann zwischen Dampf und Rauch nicht unterscheiden!
      Auf meinem Bangkok Flug vor 2 Jahren gab es einen Riesenauftstand als ein Engländer den Feueralarm im A380 ausgelöst hatte. Wenn man unbedingt dampfen muss, dann sollte nur reines PG benutzen, da dann kein sichtbarer Dampf entsteht.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Ich hab die zum Rest meines Tascheninhalts in so ne Kiste zum durchleuchten gestellt.
      Sogar auf Kuba, wo einem sogar das letzte Feuerzeug abgenommen wird, hatte ich 0 Probleme mit der Ecig.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Leider plant man ja das Verbot von elektronischen Geräten im Flieger bzw. setzt es teils schon um.
      Da kann dann wieder alles anders werden ||
      Bisher hatte ich auch nie Probleme im Flieger und werde immer sowas wie ne AiO (auf Langstrecken) mit in den Flieger nehmen.
      Akkus kommen in so silikonteile bzw. Schachtel und dann in nen Lipo Sack. Macht wie Pax schon sagt einen guten Eindruck.

      Nehme im Urlaub aber auch meist einfache Röhren mit frisch gewickeltem Dripper mit. Fallen zerlegt im Gepäck nicht auf und machen dann auch keine Sauerei :D
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • Dampfen ist Physik

      Siffen tun Flaschen oder Tankverdampfer beim Fliegen nur, wenn sie nicht randvoll gefüllt sind!

      Warum?

      Weil mit zunehmender Höhe der Luftdruck abnimmt.
      Ist bekannt und wird im allgemeinen "Dünne Luft" genannt.
      Bergsteiger benötigen in großen Höhen zusätzlichen Sauerstoff, weil die Lunge nicht mehr in der Lage ist aus ihrem Füllvolumen genug Sauerstoff ins Blut zu transportieren, sprich die Sauerstoffsättigung funktioniert trotz Stoßatmung nicht mehr ausreichend, da in der dünnen Luft zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.

      Der Kabineninnendruck bei Reiseflughöhe im Flugzeug entspricht einer Höhe von ca.2500 Höhenmeter. D.h. zwischen Start und Reiseflughöhe verändert sich die theoretische Höhe 0 Meter/100% Luftdruck auf Höhe 10.000 Meter/27%.
      Wenn jetzt Luft in der Flasche oder im Tanksystem vorhanden ist, dehnt diese sich während der Verringerung des Luftdrucks von 100% (0 m) auf 27% (10.000m) aus und verdrängt aufgrund ihrer Volumenausdehnung Liquid aus dem Bevoratungsbehälter.

      Beispiel mit einer Druckkabine/Flug:
      Ist bei 0 Höhenmeter eine 6ml Pulle nur mit 4ml befüllt, befindet sich 2ml Luft in der Flasche. Bei einem Kabineninnendruck von 2500 Höhenmeter(bei Reiseflughöhe 10.000m) verringert sich der Luft auf 72,5% des 0 Höhenmeterdrucks. Dies bedeutet, dass sich die Luft in der Flasche um 17,5 Volumenprozent ausdehnt und dabei zwangsweise 17,5 Volumenprozent bzw. 0,7 ml (=17,5% von 4ml) des Liquids aus der Flasche gedrängt werden.

      Soweit meine Überlegung als ich einmal mit einem liquidgedurchtränkten Sakkoinnenfutter gelandet war. Ich habe meine Reo immer in der "Zigaretteninnentaschen" des Sakkos transportiert - von da an bin ich nur noch mit vollgefüllter Pulle und ohne Siffen geflogen.

      [Links nur für Registrierte]

      ;)
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paxnobis ()

    • schoener vortrag [Links nur für Registrierte], physik 6. Klasse mal anschaulich erklaert ^^
      Als methodische schwaeche der paedagogik wuerde ich noch anmerken, dass druck temperatur abhaengig ist. Einer der gruende warum alle fruehen unterdruck verdampfer siffen und genau deswegen ich zum druecken gekommen bin.

      Ganz pragmatische loesung us uebrigens den verdampfer/mod umzudrehen, dann kann uns der druck mal, mal so praktisch gedacht :D genau so kann man, wie ich gelernt hab, auch bottles in squonkern siffrei austauschen :D finds aber zu trivial die loesung um die jetz wissenschaftlich zu belegen :whistling: ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pain_md ()

    • annedecke schrieb:

      Leider plant man ja das Verbot von elektronischen Geräten im Flieger bzw. setzt es teils schon um.
      Da kann dann wieder alles anders werden ||
      Schnupftabak, mein reden. Immer dabei und solange die CSU in Bayern was zu melden hat gibts da auch weder verbot noch regulierung, hat sich ja der herr stoiber persoenlich fuer eingesetzt in bruessel :D