Cync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kenne echt nen Haufen Dampfer... aber da wäre definitiv nicht einer bereit 9$ für 2 2,5ml Nachfüllpatronen zu zahlen :haha:

      Mal ganz zu schweigen von der Funktion... Vielleicht bringt dieses ganze TPD konforme cigalike Zeug ja noch den ein oder anderen Raucher von den Kippen weg... ich wage das aber zu bezweifeln daß das wirklich viele sind...

      ich hab mich aus Forscherdrang und Spieltrieb heraus mal zu soner Vype hinreissen lassen ... Leute die direkt von den Kippen kommen mögen damit klarkommen was nicht vorhandenen Dampf und Geschmack angeht... aber ich fand das Ding einfach nur scheiße :greedy:



    • Nun ich z.B. bin dazu bereit :) Ist ja noch immer weniger als ne Schachtel Zigaretten. Dafür warst Du auch sehr lange bereit, Euronen auszugeben, nicht wahr?

      Ich weiss ja nicht, was Du probiert hast. Ich dampfe jedenfalls die JUUL und die ist nicht sooooo schlecht... die knapp 1000 in der entsprechenden Gruppe offenbar auch und das sind alles Dampfer :-). Und die JUUL Pods sind noch teurer. Ausserdem kann man die auch mit eigenen Liquids selber nachfüllen, wenn auch nicht endlos, ist ja klar.

      Die Teile sind den Kippen sehr ähnlich - besser als alles, was es bisher in diesem Segment gab. Ähnliches Zugverhalten, ähnlicher Nikotionschub - also vergleichsweise gut geeignet, um Raucher von den Pyros abzuhalten. Ausserdem sind sie so kompakt, dass man problemlos 4 oder mehr Stück mit sich nehmen kann.

      Was bei den Cync anders ist, ist eben die grössere Vielfalt an Liquids und dass sie preislich günstiger sind als die JUUL. Des Weiteren wird die Batterieleistung wohl etwas besser sein.
      [Links nur für Registrierte]
    • nunja.. aber wir sind ja hier nicht in nem "rettet die Raucher" sondern in nem Dampfer Forum... da muss man schon vergleichen dürfen :haha:

      in meinen Augen ist da jeder pisselige Joyetech Ayo oder sonstiges die bessere Wahl... Sowohl was Leistung und Geschmack als auch erst Recht den Preis angeht.

      Und was man vorher für Kippen ausgegeben hat ist doch völlig Latte... deshalb muss ich doch der Tabakindustrie nicht wieder meine Euros in den Arsch schieben fürn son Mist.. Es gibt doch Gottseidank Alternativen für jeden Geschmack.

      Mag sein daß man in 2 Jahren als Neudampfer an nix anderes mehr rankommt als an son Zeug... dann isses halt so und man muss damit leben



    • Bei der letzten Aussage gehe ich mit, also dass jeder Nichtmehrraucher ein Plus ist :)

      Bei uns in der Firma werden es auch langsam mehr Dampfer. Raucher haben wir schon länger immer weniger.
      Entweder die Leute hören auf oder fangen an zu dampfen.

      Aber, die sind hier mit einfachen Sachen zufrieden.
      Einer nutzte ewig eine Ego-T und hat jetzt auf ne Joyetech AIO geupgradet.
      Seitdem nutzt er nur noch die, teilweise sogar mit Base Pur.

      Die anderen hier am Standord nutzen eigentlich durch die Bank Aspire Nautilus oder Subtank auf nem iStick oder Evic VTC Mini.
      Alle Kollegen die ich kenne sind Selbstmischer. Kaum einer ist Selbstwickler.
    • So siehts aus.. das was wir hier treiben ist eh die obere 1% Spitze des Dampferbergs die das Dampfen als Hobby betreibt :haha:

      95% aller Dampfer dampfen FertigCoils und sind glücklich... aber auch die bekommst du käumlich an sone Cigalike.... Entgegen häufiger anderslautender Aussagen werden nämlich immer noch die meisten Raucher zu Dampfern nicht wegen ihrer Gesundheit, sondern wegen der Kippenpreise



    • nee.. aber ähnliche Klamotten...

      das Zeug richtet sich ja auch nicht an mich sondern an Umsteiger von Kippen.. für die mag das in Bezug auf Dampf und Leistung brauchbar sein.. weil halt ähnlich nem Zug anner Kippe... aber wenn man erstmal jahrelang anderes gewohnt ist..

      Du wirst einer der wenigen hier im Forum sein die mit dem Zeug klarkommen... du hast aber eh auch schon immer nen etwas anderes Dampfverhalten gehabt :haha:



    • Ich kann mir das auch einfach nicht vorstellen, dass mich das jetzt noch zufriedenstellen könnte.

      Ich dampfe sehr häufig gemächlich mit 12-13 Watt durch die Gegend. Auf nem Viper V2. Also auch eher einem kleinen Verdampfer.
      Da ist die Dampfmenge für mich gerade ausreichend, dann dampfe ich dafür halt recht viel/lange (aber kein dauernuckeln).

      Seit Freitag habe ich fast ausschließlich den Hobo Drifter im Test. 20 Watt - 0,6 Ohm.
      Die "Dampfpausen" an der Arbeit sind kürzer, weil ich mir in kurzer Zeit genügend Nikotin reinballere.
      Nichtsdestotrotz komme ich da aktuell auf einen Verbrauch von so ca. 7-8ml. Am Tag.

      Wieviele Kapseln soll ich davon denn durchziehen am Tag um auf die gleiche Menge Dampf, nicht Nikotin, zu kommen ?

      Ja ok - ein JUULpod hat 0,7ml mit 5% Nikotin. Umgerechnet auf mein 3er Gemisch komme ich sogar auf mehr Nikotin, die mir so 'ne Kapsel liefern würde.
      Aber das Dampfgefühl durch das Dampfvolumen ist doch ein ganz anderes.
      Ich glaube ich stehe sogar davor von den 3mg noch weiter abzurutschen in richtige 1-2mg.

      Für mich ist elektronisches "Rauchen" keine Lösung weil es genau wie eine Zigarette ist, sondern weil es besser ist.
      Mehr dampf (wenn man will), kein Tabakgeschmack.
      Warum rauchen so viele Jugendliche Shisha ? Da gehört einfach viel mehr dazu.

      Aber um Mutti von den Kippen auf die gesündere Alternative zu bringen - ja, dafür sind diese Kapselstifte gut.
    • Nun die Dampfmenge ist natürlich vergleichsweise bescheiden - denke mal in etwa so, wie bei einer BVC Coil.

      Aber ich kann - beispielsweise während 5 Stunden auf dem Golfplatz - nun nicht alle 2 Minuten an einer "herkömmlichen" Dampfe nuckeln. Da braucht es eben das konzentrierte Nikotin. OK, ich kann mir nun auch ein Liquid selber mischen, mit 5 %. Bleibt aber der Punkt, dass die JUUL unübertroffen klein und leicht ist.

      Bei mir kommt hinzu, dass ich z.B. bei der oben erwähnten Gelegenheit dann eben doch immer wieder rückfällig werde und Pyros rauche. So gesehen hoffe ich, dass mir ein solches Teil dabei hilft, dies zu ändern. Und da kommen die Cync gerade recht, weil die eben wenigstens Pods mit 2.5 ml haben und viel mehr verschiedene Liquids.
      [Links nur für Registrierte]
    • ich hab nicht die Juul als scheiß betitelt sondern die Vype.. und DIE hab ich hier rumfliegen :greedy:

      Da seh ich von der Art und den Leistungsdaten nicht wirklich Unterschiede zur Vype...

      das mag für Leute die schon dampfen ne nette stylische Lösung sein wenn sie nicht als Dampfer erkannt werden wollen.. aber mal ganz ehrlich...mit dem was die meisten Leute hier im Forum als "Dampfen" praktizieren hat das reichlich wenig bis gar nix zu tun

      Und ganz ehrlich 1000 Leute in ner entsprechenden FB Gruppe sind zufrieden?? ... muahahahaaaaa... Da findest du auch sicher instant ne Gruppe mit 5000 Followern die nach wie vor auf ne EGO-T schwören...
      Das ist eine der Charakteristiken von FB Gruppen... da sind immer alle glücklich mit dem Namensgeber der Gruppe.. sonst wären sie da nicht

      Aber das alles ist kein Grund sich darüber zu streiten.. sicher wird es Leute geben die auf die verschiedensten Cigalikes abfahren... alles besser als rauchen... Aber ich behaupte du wirst hier im Forum keine 3 Leute finden die ihre Dampfgeräte zur Seite legen weil sie ne JUUL oder vergleichbares besser finden... selbst wenns ordentlich dampfen würde.. selber wickeln und selber mischen können ist schon ein musthave



    • Ja. Das stimmt. Eine sinnvolle Ergänzung muss es sein und die tut auch Not, dass die existiert, auch für uns Bekloppte :)

      Für einfach mal schnell in die Hosentasche stecken während man nicht lange weg ist und wo das Teil auch klein sein muss sehe ich das doch vollkommen ein.
      Konzertveranstaltung oder so, was auch immer.
      Es müsste aber auf jeden Fall was sein, wo man lokal auch seine Nachfüllpacks kaufen kann.
      Bei der Juul ist das jetzt nicht der Fall, bei der Vype schon.

      Vielleicht stell ich mir mal 'ne Juul hin, wenn sie hier auch verfügbar ist.
    • Also ich hatte mal eine beposh bestellt (gab es umsonst) und muss sagen, dass ich echt erstaunt war.
      Das Teil konnte man sich gut zwischen die Lippen klemmen und funktionierte für so ein Miniteil ordentlich.
      Selbst der Geschmack (sollte Tabak sein) war ok.
      Leider weder nachfüll noch aufladbar.
      Aber die Richtung war schon richtig.
      Meine Kleine (die immer noch an der Kippe hängt) hat das Teil für eine Weile kaum aus der Hand gelassen und meinte als sie leer war, dass ich sie doch mal schnell nachordern sollte. Dann hat sie den Preis gesehen und wollte nicht mehr :(
      Cool wäre sowas mit Nachlade- und Nachfülletui. Einlegen= automatisch Volltanken und Akkuladen :D
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(