Yasu Vinci

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vollste Zustimmung @Suchtie! Ich hab schon so oft ueberlegt. Grad bei Ezig waer vieles einfacher. Aber dann hat dieser Wahnsinnige aus Silicon Valley gewonnen und ein paar muss es ja auch noch im Widerstabd geben :-).

      Was ich immer krass finde, wenn irgend ein Geheimdienst das machen wuerde was Facebook macht, gaebs in DE nen Untersuchungsausschuss. Ich hoffe einfach dass sich die klagende Front irgendwann durchsetzt. Nur glaub ich nicht so recht, dass sich FB sein Geschaeftsmodell verbieten laesst. Die haben genug um alle Strafen bar zu zahlen :)
    • Obolus meint, dass Du für die Leistung, die Du bekommst auch etwas gibst. In diesem Falle wäre es Geld, denn Dein Userverhalten gibst Du ja nicht her.

      Und da kommen wir auch zum Problem. Jeder will Artikel im Internet lesen oder mit Freunden/Bekannten kommunizieren. Hierfür bieten Entwickler ihre Wissen, Technik und ihre Leistung. Wie bei allen anderen Dingen auch kostet das, wenn man nichts anderes gibt, Geld. Da es nur selten Modelle gibt, in denen andere durch Ihre Leistung etwas beitragen können, bleibt eben oft entweder das Bezahlmodel oder die Erlaubnis mein Internetverhalten analysieren zu dürfen.

      Trage ich also entweder nichts zu etwas bei, bezahle nicht dafür, blocke Banner oder gebe sonst nichts, gibt es auch nichts. Ich nehme an, dass Du bereits in der Spenden-Sektion dieses Forums Deinen Obolus dazu beigetragen hast, damit Du hier weiterhin anonym mitplaudern kannst.

      Sorry, dass ich jetzt hier den Moralapostel gebe aber dieses Thema hat grade meinen Nerv getroffen.
      [Links nur für Registrierte]
    • Stimme ich bedingt zu. Ich halte es gerne mit Paulus: ein jeder gebe zu seiner Zeit, auf das unter Ihnen ein Ausgleich entsteht.

      Das mit dem nehmen laeuft super in der Gesellschaft. Das mit dem Geben eher nicht.

      Es gibt durchaus Alternativen im OpenSource bereich, wo Leute uneigennuetzig "umsonst" arbeiten. Firefox ist ein gutes Beispiel.

      Ich versuche was ich gut finde zu unterstuetzen durch regelmaessige anonyme Spenden. Dieses Forum eingeschlossen. Kannst gern in die Spendenliste schaun :-).

      Gegen statistische Auswerungen ala Google hab ich auch nix (ueber Werbe Id). Aber sobald mein Klarname oder persoenliche Daten ins Spiel kommen, hoerts halt auf bei mir. Das ist nebenbei geltendes deutsches Recht, dem sich FB seit Jahren entzieht.
    • Ich hab ja ne Zitatphobie. Welcher Paulus? Paulus von Tarsus? Paulus von Theben? Paulus von Rom? Oder war es aus einem Comic?

      Richtig, die Meisten nehmen. Geben tun nur die Wenigsten.

      Naja, Firefox ist auch ein Unternehmen wie jedes andere auch. Auch dieses Unternehmen hat Interessen. Ist nicht sogar google einer derer, die eine Menge Geld reinbuttern? Aber ja, es gibt Beispiele. Leider nur sehr wenige und in Nischen.

      Statistische Auswertungen und Google und die viel Diskutierte WerbeID. Ich würde sagen, die Entwicklungs-, PR- und Marketingabteilung haben hier einfach einen besseren Job Gemacht - wenn ich sehe wie präzise ich meine Werbemaßnahmen platzieren kann. Google hat ne Menge Informationen. Da ist denen Dein Name und Deine Hausnummer echt egal. Was Du dir wann angeguckt, gekauft, gesucht, durchgelesen und ob Du es auch ja zu Ende gelesen hast, ist viel interessanter.

      Im Bezug auf die Unterstützung dieses Forums ist es schön festzustellen, dass Du einer derer bist, die nicht nur reden sonder auch machen.

      Unternehmen und Unternehmer, die gegen das geltende Recht verstoßen. Ich in kann in den Nachrichten gar nicht mehr unterscheiden welches Unternehmen oder gar Land grade gegen geltendes Recht verstößt. Da ist der Datenschutz in meiner Moral-Prioritäten-Liste ganz weit unten.
      [Links nur für Registrierte]
    • GoldenerHirsch schrieb:

      Ich hab ja ne Zitatphobie. Welcher Paulus? Paulus von Tarsus? Paulus von Theben? Paulus von Rom? Oder war es aus einem Comic?

      Richtig, die Meisten nehmen. Geben tun nur die Wenigsten.

      Naja, Firefox ist auch ein Unternehmen wie jedes andere auch. Auch dieses Unternehmen hat Interessen. Ist nicht sogar google einer derer, die eine Menge Geld reinbuttern? Aber ja, es gibt Beispiele. Leider nur sehr wenige und in Nischen.

      Statistische Auswertungen und Google und die viel Diskutierte WerbeID. Ich würde sagen, die Entwicklungs-, PR- und Marketingabteilung haben hier einfach einen besseren Job Gemacht - wenn ich sehe wie präzise ich meine Werbemaßnahmen platzieren kann. Google hat ne Menge Informationen. Da ist denen Dein Name und Deine Hausnummer echt egal. Was Du dir wann angeguckt, gekauft, gesucht, durchgelesen und ob Du es auch ja zu Ende gelesen hast, ist viel interessanter.

      Im Bezug auf die Unterstützung dieses Forums ist es schön festzustellen, dass Du einer derer bist, die nicht nur reden sonder auch machen.

      Unternehmen und Unternehmer, die gegen das geltende Recht verstoßen. Ich in kann in den Nachrichten gar nicht mehr unterscheiden welches Unternehmen oder gar Land grade gegen geltendes Recht verstößt. Da ist der Datenschutz in meiner Moral-Prioritäten-Liste ganz weit unten.
      Ich mein den Paulus aus der Bibel :) (2. Korinther 8/14 in Lutherübersetzung: Jetzt helfe euer Überfluß Ihrem Mangel ab, damit danach auch ihr Überfluß euren Mangel abhelfe und so ein Ausgleich entstehe).

      Ich fände es gut, wenn hier im Forum auf der Hauptseite ganz fett oben steht, dass dieses Forum Geld kostet und ausschließlich über spenden finanziert wird. Ich musste schon etwas suchen eh ichs gefunden hab. Der Mensch ist auch bequem und faul, will ich mich gar nicht ausschließen.

      Ich find die Wikipedia Aktion gar nicht so schlecht, auch wenns nervt. Einmal im Jahr ballern die dich zu und gut. Müssen auch nicht immer Großbeträge sein, wenn die Masse stimmt
    • Sind alle drei aus der Bible. Aber dann ist es wohl der Paulus von Tarsus. Und der hat es den Juden geklaut. Und dann hat er den Christen den Sex zum Vergnügen verboten. Egal. Schön wenn alle danach handeln würden.

      Wenn es nicht so nervig platziert wäre, dann würde auch keiner spenden. Somit wäre hier zum Ende des Jahres ein ähnliches Prozedere sinnvoll. Jedoch glaube ich, dass die Meisten, die hier regelmäßig sind auf jeden Fall spenden. Zwanzig Euro sollte jeder haben, bei den Preisen die teilweise für Attys oder Boxen bezahlt werden.
      [Links nur für Registrierte]
    • sicher bist du das

      seit ich nen Smartphone hab interessieren mich Datenkraken nen Scheiß :greedy: Ich lauf so durchs Internet daß mich nicht jeder Depp aus der Grundschule findet, und mein Chef nicht mitbekommt wenn ich mir nen Predator schiesse und meint er würde mir zuviel Geld bezahlen. :haha:

      Man kann sich sein Leben auch selber schwer machen

      Wer Spaß dran hat soll halt alle 2 Minuten seinen Status in die Welt rausposten .. ich pick mir das aus den Möglichkeiten raus was mir gefällt.. und gut is... drauf geschissen ob irgendein Chinese meine Lieblingspizza kennt oder Amazon mir billiges Zahnarztwerkzeug anbietet weil ich vorher bei Ebay ne Pinzette gekauft hab, die ich vorher ergooglet hab



    • Sauberes Statement @Schlafloser! Ich zieh mein Hut!

      Nur leider bin ich noch nicht ganz so weit wie du :-). Beim Studium wurden mir einfach viel zu viele Sachen reingepruegelt und die krieg ich net mehr raus. Ich kenn die ganze Sche... Architektur und weiss bei jedem Tastentippen was technisch im Hintergrund ablaeuft. Sicher hast du Recht dass mir therapeutisch geholfen werden kann ;-), aber selbst dass wuerde nix an meiner Meinung zu FB aendern. Das ist son Prinzip Ding. Ich hab da ein ganz klares Weltbild mit gut und boese ;-).

      Nur so am Rand, scheinst echt ne ganz netter zu sein. Deine Posts lassen zumindest drauf schliessen dass du ein ganz lustiger Typ bist, offen und direkt und deine Antwort grad dass du auch noch was im Koepfchen hast und selber denkst. Sympatisch! Wenn du jetz noch sagst, dass du Bier aus der Flasche trinkst werden wir die besten Freunde, versprochen :-)!

      Achja: schonmal mit einem Lebensmittelchemiker zu tun gehabt oder Essen gegangen? Dagegen bin ich harmlos, glaub mir :-)!
    • wie willst du Altbier sonst trinken wenn kein Fass in der Nähe ist :haha:

      ich kenn ja noch mehr so Vögel wie dich.. muss ja auch jeder selber wissen... aber im echten Leben hat der Normalmensch andere Sorgen als den allerletzten Schutz seiner persönlichen Daten ....Ich mach mir höchstens Sorgen darum wieviele Shops aus aller Herren Länder meine PayPal Daten haben seit ich ich den letzten gut 4 Jahren Dampfkram bestelle.. aber auch das nur wenn ich sonst keine Probleme hab :greedy: