Genius hoch 2 von German Stil Vapor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genius hoch 2 von German Stil Vapor

      Hallo!

      Gestern ist der Genius hoch 2 angekommen, ein Verdampfer der schon zu Beginn des Jahres sehr gehypt wurde. Durch Zufall bin ich auf einen gestoßen, in satinierter Oberfläche. Verarbeitung ist wirklich makellos, hier gibt es nicht das geringste zu beanstanden. Auch die Befüllung ist denkbar einfach, das Ventil macht was es soll. Bisher habe ich 5 Wicklungen probiert, die jetzige ist eine Clapton Dualcoil, stehend mit 0,36 Ohm. Bei den ersten Wicklungen war immer der Nachfluss das Problem, ich hab aber einfach zu viel Watte verwendet wie es scheint. Dampfen tut das Ding wie ein Tröpfler, nur geschmacklich ist er noch nicht da wo ich ihn gerne hätte. Womit ich am meisten zu "kämpfen" habe ist die Airflow, ich dampfe direkt auf Lunge, mag aber einen gewissen Zugwiderstand, aber egal wie ich es dreh und wende er ist mir immer einen Tick zu leicht. Aber ich muss hier noch ein bisschen lernen, ist ja erst Tag 2... Vielleicht hat ja noch jemand einen Genius und kann hier seine Erfahrungen posten.
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!
    • Mir wurde beim Stammi mal einer vorgesetzt den ich Wickeln sollte. Der Besitzer hatte arge Nachflussprobleme. Einen Grund konnte ich aber auch nicht erkennen. Letztendlich habe ich die Stahlseile durch ESS mit ESW-Kern ersetzt und er lief.

      Geschmacklich konnte ich da aber auch nicht so viel rausholen, ich denke er ist da vergleichbar wie ein schlecht gewickelter FeV.

      Für mich ist der hype jedenfalls unverständlich. Warum zum Geier muss man einen Verdampfer der eigentlich einen ganz guten Genisis abgeben würde, mit solchen larifari Wicklungen verunglimpfen? Ich bin wohl zu alt für den Sch...
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^