Microstick von Mini Ecig.

    • Microstick von Mini Ecig.

      Etwas interessantes, ich hatte vor einigen Tagen einen guten Clone vom Microstick in der Hand. Es war der beste clone den ich je gesehen und in der Hand hatte. Nur der Esel war etwas anders. Für rund 25 Euro aber erstaunlich günstig. Ich habe den Clone auch auseinander gebaut, auch innen sehr gut.
      Jetzt schaue ich auf die Webseite von Mini Ecig und was sehe ich, meiner Meinung nach, ein Bild von Clone. Der Preis auf der Hersteller Webseite ist auch deutlich gesunken. Wer böses dabei denkt. Es scheint das Mini Ecig anderen Herstellern, Niko Vapor usw gefolgt ist und nun ihre " ORGINALLE "beim Clone Hersteller beziehen.
    • imgrunde isses wie in vielen anderen Bereichen auch... Fertigung wird verlagert nach China.. Im Dampfbereich die einzig wirkliche Chance mit seinen Produkten noch Geld zu machen.. Die breite Masse kauft sich halt lieber die mittlerweile guten 1:1 Kopien für 25$ anstatt des 5-10x so teuren Originals was meist auch nicht besser verarbeitet ist.. die Zeiten in denen nur Schrott aus China kam sind lange vorbei. Erst Recht wenn die Hersteller jetzt selber schon da fertigen lassen... drehen und fräsen können die Chinesen ganz gut

      im Maschinenbau isses schon länger so.. Wir werden selber gerade an ne chinesische Firma verhökert.. allerdings nur die Entwicklungsabteilung samt unserer Fertigung in der Slowakei.. im Laufe des Jahres werd ich dann wohl ein Chinese..

      dann muss der ReoTalk in die Chinaecke :greedy:



    • Ich finde es aber schon sehr dreist als original Hersteller die Clone zum Preis der Originale zu verkaufen. Ich habe einige Micro und Ministicks und ärgere mich schon ein wenig über solch eine Politik. Ich kann also nur jedem empfehlen sich den Clone in China zu bestellen. Beim Hersteller bekommst du scheinbar das selbe aber zum 4 fachen Preis. Herzlichen Glückwunsch Mini Ecig. Schade eigentlich, ich mochte die Akkuträger gern. Wieder ein Hersteller den ich von meiner Liste streichen kann. Ich habe noch einen Xvostick im Zulauf, mal schauen ob der auch in eine Chinesische Zeitung eingewickelt hier ankommt.
    • [Links nur für Registrierte]
      Weißt du da was genaueres oder haust du eine Hypothese einfachmal so als Tatsache raus ?

      Eine andere Hypothese wäre dann, dass die neueste Version geclont wurde und Miniecig seine Originale jetzt billiger abverkauft um nicht darauf sitzen zu bleiben.

      Unabhängig hiervon haben die Chinesen diesen Mod in jedem Falle nie selbst entwickelt, sondern allenfalls nach einer Vorlage produziert. Für mich sind das auch keine "Hersteller". Die aktuellen Mods kommen zumeist von Bastlern, die gar nicht in der Lage sind, sich einen eigenen Maschinenpark für die Produktion zu leisten oder gar ihre geistigen Rechte international zu schützen.
      Ich finde den Vergleich einer derartigen Garagenproduktion mit einem Multimillionenkopierwerk in China etwas unfair.
      [Links nur für Registrierte]
    • ich find diese Geschwindigkeit erstaunlich, die die Chinamänner neuerdings an den Tag legen

      inzwischen bauen die ja sogar irgendwelche Raritäten 1:1 nach wie zum Beispiel die polnische Mellody... Scheinbar sind die freien Fertigungskapazitäten so dermaßen groß, daß man sich nichtmal mehr auf massentaugliche Produkte beschränkt, bei denen man vorab schon den Umsatz kalkulieren kann



    • Na zu 100% bin ich nicht sicher. Aber zu 99%, also nicht nur eine Vermutung. Ich habe 3 Microstick. Nun hatte ich die Möglichkeit einen Clone mal auseinander zu nehmen und ihn mal genau anzuschauen. Wenn ich mir die Bilder bei Mini Ecig anschaue bin ich, ja, zu 100% sicher das dort der Clone abgebildet ist. Und ich spreche so etwas nicht leichtfertig aus.
      Es spricht nicht dagegen Teile günstig in China fertigen zu lassen, wenn die Qualität sichergestellt wird. Aber es drängt sich sehr deutlich der Verdacht auf das der Hersteller den Clone als Original vertreibt. Na ja, er legt fest was Original ist. Derv einzige Unterschied scheinen die Seriennummern zu sein. Bei den Clonen ist sie über 4000.
    • Finde ich irgendwie komisch (aber nicht unmöglich), aber ich konnte ihn gerne mal fragen (im VapePit haben die einen eigenen Bereich wo die aktiv Fragen beantworten) - dafür würde ich aber Bilder dazu fügen um einen "Drama" im Pit zu vermeiden ;)

      Welche Nachbearbeitungen hast am 510er durchgeführt? Mein Microstick funktioniert tadellos seit Anfang an...

      PS: die Xvos würden schon längst rausgeschickt, jetzt kommt die 2te Runde - die sind mittlerweile auch schon beim Pinkmule verfügbar
    • Also bei original sowie auch bei einem Clone Thema Nachbearbeitung.

      Wenn du den Microstick von unten öffnest kommst du an den 510er, welchen du mit einer Sprengringzange lösen ( herausdrehen ) kannst. Die Kontaktfläche an dem der obere Rand Kontakt mit der Gewindehülse vom 510er macht wurde beim Beschichten nich richtig angeklebt. Diese Fläche wurde mit beschicktet was zu einem sehr hohen Übergangswiederstand führt, Die muss man abschleifen, Dremeln wie Frank immer sagt.
      Das selbe hatte ich an einem von zwei Ministicks. Es gibt oder gab da auch eine Info vom Hersteller.
    • Der Clone von 3Fvape ist von der Verarbeitung und dem Gesamteindruck mit dem Original gleich zu setzen. Ob die Beschichtung auch so langlebig ist wird sich zeigen. Auf dem Bild links der original Microstick ist seit ende 2013 mein ständiger Begleiter und hat schon vieles mitgemacht. Ohne Rücksicht auf Verluste und steht immer noch seinen Man wobei er auch heute noch Salonfähig ist. Hut ab.
    • wenns denn wirklich so ist das MiniEcig seine Sticks in China produziert.. dann verkaufen die ja noch lange nicht ihre eigenen Clone als Original... Dann haben die lediglich ihre Fertigung nach China verlegt :greedy:

      Das ist ja auch nix neues im Dampferbereich.. siehe VaporGiant

      und in der restlichen Industrie ist das eh gang und gebe... wenn überhaupt noch "designed" in so und so... produziert in Billiglohnland