Hades 2 by Footoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hades 2 by Footoon

      Hallo!

      Hier die Infos, falls noch nicht bekannt...

      [Links nur für Registrierte]

      [Links nur für Registrierte]

      [Links nur für Registrierte]

      Size - 28.50(34) x 90.50
      Material - SUS 304F (Medical grade)
      Battery - 26650 size batter
      Features- Fully mechanical innovative locking system
      Floating pin contact (removable)
      Rhodium coated for all contact parts
      201 hybrid connector included
      Fluorescent Oring- Special Bottom Logo
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaping Gert ()

    • So, der HADES 2 ist in Graz aufgeschlagen, ich sag´s gleich vorweg - ich bin schwer beeindruckt. Für diesen Preis eine derart gute Qualität abzuliefern ist wirklich beeindruckend, es beginnt bei der Verpackung und endet beim Benutzen.

      Lieferumfang

      Geliefert wird der HADES 2 in einer schön gestalteten Pappschachtel, mit dabei ist ein Hybridkonnektor, ein Satz Dichtungen und Federn. Ebenfalls ist eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte enthalten.

      Verarbeitung und Design

      Die Oberflächen sind fein überdreht, hält man den Mod gegen das Licht erkennt man eine wirklich sauber gearbeitet Oberfläche. Die Gewinde, des Dampfers wichtigstes Kriterium ;), laufen butterweich und weisen keine Grate auf. Der Taster ist poliert, die Gravur "sandgestrahlt" und einfach nur schön gemacht. Das Optik, im Gegensatz zum alten HADES, ist gleich geblieben, einzig etwas kurzer ist der Mod geworden was dem nicht mehr vorhandenen Lockingring geschuldet ist.

      [Links nur für Registrierte]

      Der Taster und Batterielängenausgleich

      Zu Beginn hackelt der Taster etwas, aber das ist bei vielen Mods der Fall. Nach zwei Tagen Dauereinsatz läuft auch der nun "rund" und ohne Zicken. Gesperrt wird der HADES 2 durch einfaches Drehen des Tasters im Uhrzeigersinn, ein Lockingring entfällt. Stellt man den Mod auf den Tisch feuert er natürlich nicht - da bündig... Was mir sehr gut gefällt ist der gefederte 510´er, sowohl oben als auch im Akkuträger selbst. Hierdurch entsteht ein planes Aufsitzen des Verdampfers einerseits und ein Batterielängenausgleich andererseits, schrauben erspart man sich dadurch. Einen Nachteil hat diese Technik, sie führt zu einem höheren Voltdrop. Aber auch hier wurde mitgedacht und diejenigen die das eben nicht wollen können diesen Mechanismus ausbauen und den Mod auch ohne nutzen - schrauben muss man dann aber. Ich nutze den Mod mit dem gefedertem Pol und Batterielängenausgleich.

      [Links nur für Registrierte]

      Mein persönliches Fazit

      Ich war wegen dem Design zu Beginn etwas skeptisch, vor allem wegen dem Zusammenlaufen auf 28,5 mm. Aber gerade weil er zusammenläuft finde ich auch 22 mm Dripper darauf wirklich stimmig. Was mich weiters etwas skeptisch gemacht hat war der doch sehr niedrige Preis, der alte HADES hat fast das 3 fache gekostet. Aber was schon bei Vapor Giant funktioniert hat geht auch bei HADES 2, Verarbeitung und Lieferumfang sind auf ganz hohem Niveau. Jeder der sich bisher schon einmal überlegt hat sich einen 26650 Mod zu kaufen hat in meinen Augen jetzt einen Grund mehr... Der Modder hat ein sehr detailliertes [Links nur für Registrierte] gestellt in dem er den Mod Punkt für Punkt erklärt und ihn auch mit dem alten HADES vergleicht - sehr sehenswert.

      [Links nur für Registrierte]
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaping Gert ()