Beacon Mod by Beyond Vape

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beacon Mod by Beyond Vape

      Kein High End, aber ein Teleskopmod mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

      Die Fakten (Quelle [Links nur für Registrierte])

      • T6 Aircraft grade Aluminum Tubes for maximum conductivity
      • 303 Stainless Steel 510 cap and bottom fire assembly
      • Polished Brass Fire Button
      • Silver Plated over brass contacts (top and bottom) for maximum conductivity
      • Versatile telescopic style which can accommodate all 18XXX series batteries(18350, 18490/500, 18650)

      Preis: Herstellershop USD 65,00 , [Links nur für Registrierte]EUR 69,00
      Farben: Schwarz, Rot/Fuchsia, Grau/Gun Metal/Anthrazit (wie man es eben gerade nennen mag)
      Eine weitere Version ist komplett aus Kupfer gefertigt (USD 85,00)

      Beyvond Vape hat eine Fabrik in den USA sowohl als auch eine in China, beide mit eigener Qualitätskontrolle, sich sicher sein wo der Mod gefertigt wurde kann man nicht, darauf kommt es aber auch nicht an, werft einfach mal einen kurzen Blick z.B. auf eure Handies...

      Abmessungen (laut meiner Waage und Lineal)

      • 18650 Modus: ca. 9,70cm , 131,50g
      • 18500 Modus: ca. 8,20cm , 119,77g
      • 18350 Modus: ich habe leider keine 18350er Akkus...
      • Leergewicht: 87,65g
      • Durchmesser: 22mm (Topcap am 510er)

      + Die Tubes gibt es für moderates Kleingeld nachzukaufen, ist bei Alu vermutlich ein echter Vorteil.

      Bilder (nicht schlagen: Handyqualität)

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte]

      Meine persönliche Meinung und Fazit

      Ich habe einen mechanischen Mod nach ganz bestimmten Kriterien gesucht
      • Kein Clone
      • unter EUR 100,00
      • 22mm Durchmesser
      • teleskopierbar
      Bis vor kurzem wäre mir dazu nur der Magneto (Smok) eingefallen, dies war damals mein erster Mech. Mod, der durfte aufgrund der lieblosen Verarbeitung aber schnell wieder gehen. Diverse Reviewer, darunter auch der von mir sehr geschätzte Todd sprechen durchweg positiv vom Beacon, also hat er eine Chance bekommen, er passt ja auch wunderbar ins gesuchte Profil.

      Beim ersten Auspacken fiel mir als erstes die stabile (ansprechende) Verpackung auf, die würde ich jetzt mal "Retailverpackung" nennen, also etwas das sich Händler wunderbar ins Regal stellen könnten.
      Wie ich es immer mache habe ich das Gerät erstmal zerlegt und liebevoll ins USB geschmissen, war rein optisch nicht nötig, ist aber ein Ritual, vor der ersten Benutzung wird erstmal getauft (zumindest alles was keine Elektronik hat). Nach dem Bad die Einzelteile unter die Lupe genommen:

      • keine Kratzer oder ähnliche Oberflächenmängel festgestellt, dies kenne ich auch anders von sehr viel teureren Pinoy Mods
      • die Aussengewinde der mittleren Alutube waren etwas scharfkantig, einmal mit ScotchBrite drüber und die Sache war erledigt. Alle anderen Gewinde sind gut verarbeitet gewesen
      • der polierte Popotaster, bleibt wohl nicht lange poliert, aber gut irgendwo muss das Logo ja hin
      • die Feder des Tasters empfinde ich als gut. Kurzer Tastweg, angenehmer Druckpunkt. Der Taster ist zwar nicht mit einem Stift gegen Verdrehen gesichert hat sich bei mir aber bisher nicht heraus gedreht, auch das kenne ich leider ganz anders, Bsp. Vanilla Mod und Grandvapor Private. Egal wo der Taster betätigt wird, ich hatte bisher immer Kontakt. Auch ohne zu Locken kann ich den Beacon abstellen ohne Dauerfeuer, auch mit Kraken oben drauf
      • Ich denke ein Umbau des Tasters auf Magnete ist aufgrund der Bauweise nicht möglich, wäre schön gewesen, aber ich bin mit der Feder ja zufrieden
      • Die Gewinde laufen gut, auch kein Quietschen festgestellt
      • Der Verdampfer sitzt gut und lässt sich mit dem Pluspol auch sehr gut einstellen, dies ist ein starrer Pin der ohne Gefummel einfach von unten eingedreht wird. TOBH (22mm) hat einen sauberen glatten Übergang
      • Zusammengebaut ist der Mod sehr stabil und solide, nichts wackelt oder lässt sich "verbiegen" wie man es von anderen Teleskopen (Magneto) kennt
      • Das Teleskop ist mit meiner "Worst-Case Konfiguration", TOBH mit recht langem Pluspol und 18650 Akku mit Nuppel, an seiner Grenze und es ist gerade so kein Gewinde sichtbar

      Der Voltdrop ? Ehrlich jetzt ? Interessiert mich an 'nem Golf der CW Wert ? Beyond Vape gibt ihn mit "sehr gering" an, nachprüfen kann ich es mit meinen bescheidenen Mitteln nicht. Ich habe ein Voltmeter (Tankometer) und würde mir nicht anmaßen darüber eine Aussage zu treffen. Ich kann nur soviel sagen, dass dies nicht mein erster Mech. Mod ist, unter anderem MK1 und Stingray Copper, und mir macht er Spaß. Er befeuert meinen moderat gewickelten Dripper gut.

      Nach zwei Tagen Benutzung kann ich über die Haltbarkeit nicht viel sagen, die Edelstahlteile werden mich vermutlich überleben, das Alu wird irgendwann die Grätsche machen, aber die Aluteile gibt es ja auch nachzukaufen wenn ich denn so wollen würde.

      Würde ich den Beacon wieder kaufen / werde ich ihn behalten ?

      Ich habe genau das für kleines Geld bekommen was ich gesucht habe. Für einen Verdampfer den ich nicht beabsichtige überall hin mitzunehmen oder ständig zu benutzen ist dieser Mod genau richtig. Für andere Einsatzzwecke würde ich allerdings bei GP oder Michael Kopp vorbei schauen. Einem Anfänger der nicht mit großem Budget einsteigen will, oder einen Zweitakkuträger sucht würde ich den Beacon auch vorstellen. Würde ich ihn meinen Kumpels empfehlen ? Unter den oben genannten Prämissen ja.

      Mein Fazit

      Die Reviewer lügen in diesem Fall nicht, wenn man weiß was man sucht, dann lohnt sich ein Blick auf den Beacon auf jeden Fall.

      Gruß

      Launi

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dalauni ()