That Damn Atty

    • That Damn Atty

      Drpper - Damaststahl - Geil :) Aber teuer :D

      ***That Dam Atty***

      Release date Sat Nov 29th at 4pm
      [Links nur für Registrierte]

      Google Doc will be added to this post later this week.
      - There will be a fun question to answer on the form, for those that get it right I will contact you and let you choose your serial number from those that are available. It will not be required that you answer correctly to complete your order.

      35 Units will be available on this list

      RDA with full Damascus top cap and matching Drip Tip
      - Each unit is Serial# 1 - 50
      - 22mm OD
      - 2x1mm Air holes in top cap (non adjustable airflow)
      - 510 connection
      - 3 post design for dual coil builds
      - Copper center pin
      - Generously deep juice well
      - Comes with matching drip tip

      Price: $325 including PP fees
      Shipping: US Priority Mail w/Insurance $15, w/o Insurance $6, tracking information will be provided. International shipping will be priced as needed.

      I have these in hand so all orders will be invoiced within 48 hours and shipped within 48 hours of receiving payment. Please make sure you can make payment in a timely manner.

      *****VERY IMPORTANT - During invoicing do not add anything to the notes section of the payment. If you do, your order will be cancelled and you will be removed from this group.
      Dateien
      • DA1.jpg

        (114,19 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DA2.jpg

        (48,05 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DA3.jpg

        (75,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DA4.jpg

        (119,22 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [Links nur für Registrierte]
    • [Links nur für Registrierte] : Damast ist schon als Material teuer. Und für so ein Atty brauchst einen ziemlich dicken Würfel. Das sind dann viele Hundert Lagen. Kommt hinzu, dass das Material extrem hart ist - die Bearbeitung ist eine Tortur. Daraus ergibt sich dann eben der Preis (unter anderem :) )
      [Links nur für Registrierte]
    • Christian schrieb:

      Damast ist schon als Material teuer. Und für so ein Atty brauchst einen ziemlich dicken Würfel. Das sind dann viele Hundert Lagen.

      Da hast du grundsätzlich recht...sofern das gute Stück von einem echten Meister, zb. Balbach oder Kiku, handgeschmiedet ist. In der Bearbeitung ist Damast nicht anders als jeder andere hochwertige Stahl, die Werkzeuge zur Fertigung unterscheiden sich nicht... im Gegensatz zu Titan...
      Denke auch nicht dass hier ein besonderes Augenmerk auf die Wärmebehandlung (erst dann wird's hart) gelegt wurde, sofern überhaupt eine erfolgt ist...
      Dass das Rohmaterial, auch aus industrieller Fertigung, etwas teurer ist klar...bezweifle aber dass das in dem Fall diesen Ausschlag macht...

      Sei´s drum, Damast gefällt mir trotzdem...ist halt ein besonderes spannendes Material und hat "Seele" nach entsprechender Bearbeitung/Behandlung...
      Ihr wollt mir an die Dampfe?! ... MOLON LABE... :scull-old: ... viel Glück dabei
    • Das Meiste ist bestimmt wahr!

      Nur habe ich mich hier in der Schweiz auch bei Metallbearbeitern schlau gemacht - hatte ja ne Platte Alabama Damast, welche ich runterschleifen lassen wollte - die, welche ich gefragt habe, haben dankend abgelehnt. Nicht nur wegen der Härte sondern auch deswegen, weil aufgrund der hunderten von Schichten die Gefahr besteht, dass diese bei der Bearbeitung "voneinander gelöst" werden. V.a. bei den von Hand geschmiedeten.

      Ist also insofern schon nicht ganz vergleichbar mit V2a woraus die ganz grosse Mehrheit der Akkuträger und der Atty hergestellt sind.

      Ein wenig verstehe ich davon übrigens auch: Habe vor rund 25 Jahren (lang ist's her ;) ) meine Diplomarbeit zum Thema "Einfluss von Molybdän und Stickstoff auf das lokale Korrosionsverhalten hochlegierter austenitischer Stähle am Beispiel von 1.4529" geschrieben :D

      Aber wie gesagt, in den meisten Punkten sind wir einer Meinung :)
      [Links nur für Registrierte]