SvoëMesto - Kayfun V4.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyler schrieb:

      [Links nur für Registrierte] Das ist ein kleines Spiel im Forum. Jeder liest in diesem Absender seinen EIGENEN Namen. Dies ist möglich mit BB Codes.

      Bericht, wie Du mit dem Kayfun 4 klar kommst.


      Mit dem Erfahrungsbericht bezüglich dem Kayfun 4 müssen wir bis nach Weihnachten warten :-/, den hat meine Frau versteckt als er heute mit der Post gekommen ist.
      Hat den Hintergrund, dass sie mir überraschend den SQuape r am WE geschenkt hat :-).
      Mit dem SQuape klappt es bereits gigantisch gut :) für mich hat damit eine "neues Zeitalter" im Dampfen
      begonnen.
      habe auf Anhieb eine 0,9 Ohm Wicklung hinbekommen, Geschmack, Dampf, Händling ist einfach spitze.

      Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu nem AüeroTank bzw. Nautilus so riesig ist.
      bin schon auf den Kayfun gespannt der soll ja noch besser als der SQuape sein.

      gruß
      mscbiker
    • finvalo schrieb:

      mscbiker Martin schrieb:

      habe auf Anhieb eine 0,9 Ohm Wicklung hinbekommen, Geschmack, Dampf, Händling ist einfach spitze.

      Wie geht's dir mit dem "Geschmacks-Problem, bzw. dem Nic-Flash" ?...hast was umgestellt?
      Zwar OT, aber ne Zwischenfrage sei erlaubt....


      Hab ja jetzt den SQuape und habe ein 6 mg Nic-Menthol. Flash, Geschmach, Dampf echt super. Nicht zu heftig und der Geschmack ist irgendwie viel "reiner bzw. klarer" :) bin hoch zufrieden.
      kann meine Kombi gar nicht mehr aus der Hand legen.

      andere Aromen seh ich immoment ganz entspannt entgegen :)

    • Also ich habe einen und muss Sagen, ich bin SEHR zufrieden!

      Im Gegensatz zum Lite ist diese Version sehr durchdacht.

      Watte und Wicklung Wechseln super einfach (auch bei vollem Tank)
      Zugwiderstand einstellen auch super gemacht.
      Liquidcontrol ist eher für den Wechsel der Watte/Wicklung bei vollem Tank. (Ich habe sie immer ganz auf)

      Fazit:

      Ich habe den Lite über 1 Jahr in Benutzung gehabt und war zufrieden. Jetzt mit dem V4 bin ich begeistert und finde es eine tolle Arbeit, dass Design ist echt Geschmacks Sache.
    • Newbiefrage:

      Egal wo man hinhört, heißt es, das der Kayfun 4 optimal auf bzw. für den Provari P3 "geschaffen" ist.
      Gibt es eigentlich auch einen AT den man dem SQuape r zuordnen könnte oder würde.

      Dass beide auf sehr viele AT's passen ist mir schon klar, hätte mich nur Interesiert da mir ein wenig der Überblick fehlt :) was es überhaupt alles gibt.
    • Naja der kay hat eben nen adapter um direkt, ohne 510er auf nen provari geschraubt zu werden (über sinn und unsinn kann man streiten, n 20x1 gewinde hätte dem Provari deutlich besser getan)

      da dein Squape nur ein 510gewinde hat (was ausreicht ;) ) gibt es keinen spezifischen Akkuträger, aber auf nem mech mod mit 20x1 Adapter sieht das auch schnieke aus ;)
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • GeneralGummibaer schrieb:

      Naja der kay hat eben nen adapter um direkt, ohne 510er auf nen provari geschraubt zu werden (über sinn und unsinn kann man streiten, n 20x1 gewinde hätte dem Provari deutlich besser getan)

      da dein Squape nur ein 510gewinde hat (was ausreicht ;) ) gibt es keinen spezifischen Akkuträger, aber auf nem mech mod mit 20x1 Adapter sieht das auch schnieke aus ;)


      was ist ein 20x1 Adapter ? das mit dem mech ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :) was könntest du mir hier empfehlen. Evtl etwas das toll aussieht und als Alltagsgerät taugt !
    • Oh, wälz dich doch einfach mal durch unsere mech mod "Datenbank" ;) Der Squape hat auch 22mm Durchmesser oder?
      Kann da immer den GP Paps oder den GUS empfehlen, sind immernoch sehr gut aber da gibt es inzwischen ja unfassbar viele.

      20x1 is eine Gewindegröße die bei mechanischen Akkuträgern öfter vorkommt, allerdings nich bei jedem, da muss man gezielt schauen. Gibt inzwischen aber auch hybrid Adapter für den nemesis oä. musste aber dann gesondert schauen.

      Müsste hier auch n Threat zum Thema Hybrid Adapter geben musste mal suchen (bin gerade am Handy ;) )

      Im endeffekt sind das Gewinderinge die über den 510er deines Verdampfers geschraubt werden, dadurch kann man auf die Topcap des mech. Akkuträgers verzichten, spart länge und einen Spalt :)
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • Dieser ominöse 20x1 Adapter ist nichts anderes als ein "Zwischenstück" um einen Verdampfer mit 510er Anschluss direkt mit einem Akkuträger zu verbinden der ein 20x1 Gewinde hat. Ohne die Topcap des Akkuträgers zu benutzen. Dadurch gewinnt man ein paar Millimeter an Gesamtlänge und erhält einen glatteren Look.
      Der Erklärbär der Nation hat das sehr umfangreich aufbereitet...
      Sorry, hab auf die schnelle kein anderes Video gefunden....

      Es gibt aber noch andere Gewindemaße neben 20x1 bei den Trägern... 20x0,75 od. 20x0,5... je nach Hersteller werden diese unterschiedlich verwendet...
      Zu der Frage eine Empfehlung für den Squape... das ist echt subjektiv, da kannst wohl jeden nehmen der dir persönlich gefällt...
      Da ich keinen Squape besitze kann ich dir leider auch keine persönliche Präferenz weitergeben...

      Edith: Das Video bitte als Beispiel zu verstehen, es gibt jede Menge andere Anbieter für Adapter...Ich habe mit der gezeigten Firma weder privat noch wirtschaftlich etwas zu tun...Net dass da wer auf irgendwelche Ideen kommt...
      Ihr wollt mir an die Dampfe?! ... MOLON LABE... :scull-old: ... viel Glück dabei
    • Erfahrungsbericht Newbie und Kayfun 4:

      so, nun hab ich ihn endlich, den Kayfun 4 (es ist ja Weihnachten :) )
      ich bin auf Anhieb im Händling mit ihm klar gekommen, sind zwar recht viel Teile aber geht schon !

      Im zweiten Anlauf habe ich mit nem 0,36 NiCr und 8 Windungen einen Ohmwert von 1,3 hinbekommen. Watte rein und mit dem Glasmittelteil zusammengeschraubt.
      Was mich immer wieder überrascht ist, dass die Details der Dampfer doch recht klein sind. In den Videos sieht das immer viel größer aus :-).

      ich dampfe ihn mit einem 9er Nic Menthol/Fruchtliquid auf dem P3.

      Dampf, Flash und Geschmack sind einfach gigantisch gut.
      Auch die Funktion mit der Liquidkontrolle (an der viele Nutzer rummeckern) funktioniert einwandfrei.

      was ich noch nicht raus hab ist, wie ich an die Wicklung komme ohne den Tank leer zu machen.
      Hab aber auch noch ein paar Tage Urlaub :)

      Also, ich komm absolut klar mit dem Kayfun4 und bin echt begeistert und das als relativer Neuling.
      Den SQuape R möchte ich nicht mit dem Kayfun4 vergleichen,dazu sind sie eigentlich zu unterschiedlich. Super sind sie beide und werde auch beide dauerhaft im Einsatz haben.

      gruß
      martin